die ganze Zeit SPAM

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
online
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2009 01:51

die ganze Zeit SPAM

Beitragvon online » 15.06.2011 00:52

Hallo,
langsam weiss ich nicht weiter mein Forum wird nur voll gespamt die ganze Zeit!
Habe das neuste update und trotzdem nur SPAM!

kann mir bitte jemand helfen?
damit das endlich aufhört!

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon AYYILDIZLAR » 15.06.2011 00:59

Hallo,

So auf die Schnelle, nimm doch den Gästen die Schreibrechte bzw Beiträge erst durch Freigabe eines Moderators.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

online
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2009 01:51

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon online » 15.06.2011 01:17

Ja,
das wäre eine Lösung aber dann wird mein email postfach zu gemüllt!

gibts da keine anderen lösungen?
haben alle so ein problem oder nur ich?

g

Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Reppichau

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon Michael Zacher » 15.06.2011 01:44

Guten Morgen online.

Mal ein paar Fragen zu Deinem Problem:
Handelt es sich tatsächlich um Spam-Bots oder sind es möglicherweise doch nur "Nornamlos"?
das wäre eine Lösung aber dann wird mein email postfach zu gemüllt!

Wenn Du den Gästen die Schreibrechte nimmst wirst Du per Mail zugespamt bis Du ihnen die Rechte wieder gibst?
Hast Du es auch mal mit den anderen CAPTCHA-Modul-Einstellungen getestet?

Ansonsten wäre auch ein Link zum Forum nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon AYYILDIZLAR » 15.06.2011 02:06

Geh mal in den ACP-Bereich, Board Konfiguration und dann auf Captcha Modul-Einstellungen und kontrolliere doch mal was dort unter Modul Einstellungen aktiviert ist bzw deaktiviert ist. Wenn du da bei Installierte Plugins " reCaptcha " stehen hast solltest du das umändern in Q&A, da dies(reCaptcha) geknackt worden ist(korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
Hier im Forum gibt es eigentlich auch eine Menge Beiträge über Spam usw und wie man dies verhindern kann, da wird das von den Profis richtig mit den Fachbegriffnamen usw erklärt, wo ich dir leider mit diesen Fachbegriffen nicht dienen kann.
Ich hatte damals das Problem bei mir so gelöst gehabt(ich hatte viele SpamBots registrierungen). Ich denke mal auf die selbe Art, könntest du das Problem mit den Spambeiträgen verhindern ohne dein Emailfach zuzumüllen :wink:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon Michel_61 » 15.06.2011 17:58

Moin,

ich habe nur einen bestimmten Bereich für Gäste sichtbar gemacht. Dann hatte ich auch mal einen Bereich wo sie schreiben durften, habe ich aber komplett wieder gesperrt und seid dem ist ruhe!
Wenn sie was zu sagen haben, können sie sich registrieren!
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

online
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2009 01:51

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon online » 16.06.2011 00:31

Hi,
die Chapter Einstellung war auf GD-Grafik.
Habe es jetzt umgestellt auf Q&A.

Aber beim Versuch einer neuen Registrierung kommt die Frage nicht sondern:
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

Aber es ist keine Frage bzw. Code zu sehen.

Was jetzt?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon Mahony » 16.06.2011 00:49

Hallo
Du musst unter ACP (Administrations-Bereich) - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen - Verfügbare Plugins Installierte Plugins: Q&A auswählen.
Jetzt bei Plugins konfigurieren auf Konfigurieren klicken und deine Frage und die zugehörige Antwort erstellen.
Wenn du das getan hast, musst du wieder nach ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen - Verfügbare Plugins Installierte Plugins und Q&A auswählen und dieses abspeichern (auf Absenden klicken).

P.S. Die Fragen und die Antworten sollten für jede verwendete Sprache erstellt werden.

P.P.S. Ansonsten kannst du ja mal Testweise die ucp_register.html gegen eine Original-Datei austauschen (anschließend nicht vergessen den cache zu leeren).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

online
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.02.2009 01:51

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon online » 16.06.2011 01:31

Mahony hat geschrieben:P.P.S. Ansonsten kannst du ja mal Testweise die ucp_register.html gegen eine Original-Datei austauschen (anschließend nicht vergessen den cache zu leeren).

Grüße: Mahony


Hi,
genau so habe ich es gemacht aber immer noch ohne Erfolg!

Verstehe Deinen PPS Ansatz nicht ganz.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11592
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: die ganze Zeit SPAM

Beitragvon Mahony » 16.06.2011 01:36

Hallo
online hat geschrieben:Verstehe Deinen PPS Ansatz nicht ganz.

Du solltest Testweise mal die styles/prosilver/template/ucp_register.html (wenn du prosilver als Style verwendest) mit der Original-Datei aus dem aktuellen phpBB3.0.8 Paket ersetzen, den cache leeren und schauen, ob dir die Frage/n angezeigt werden.

Edit: Schau bei der Gelegenheit auch gleich mal nach, ob die Datei captcha_qa.html im, von dir verwendeten, template-Verzeichnis vorhanden ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“