"Wer ist online" ausblenden ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niselchen
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011 11:48

"Wer ist online" ausblenden ?

Beitrag von niselchen »

Hallo Ihr Lieben, der Tread hier ist zwar schon viele Jahre alt, aber genau das Problem habe ich "Wer ist Online" soll weg!
Ich nutze das phpbb 3.0.8
Das Problem ist nur das ich keine Template Datei im Template Ordner meines Styles ->Style CTF Black and Lime By DaVidU, Coloreatuforo.com http://demo.phpbb3styles.net/CTF_Black-Lime mit dem Namen "index_body.tpl" oder auch eine index_body.html habe.
Hier bei dem Style "CTF_Black-Lime" gibt es lediglich 4 html Datein im Ordner "templates" ( simple_header.html / quickreply_editor.html / overall_header.html / overall_footer.html ) Dazu weitere 3 js Datein ( editor.js / forum_fn.js / styleswitcher.js ) und eine Datei cfg ( template.cfg ) In keiner dieser Datein finde ich auch nur den Ansatz für das ausblenden der "Wer ist online" Anzeige.
Ich hoffe das es denoch jemanden hier gibt der nach all den Jahren hier doch noch mal reinschaut und eine Lösung kennt :wink:

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12080
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: "Wer ist online" ausblenden ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du ein Problem mit phpBB3.0.x hast, dann solltest du auch im entsprechenden Bereich posten. Ich habe deinen Beitrag mal entsprechend abgetrennt und verschoben.

Zum Thema
Du kannst die "Wer ist Online" - Anzeige mit Hilfe eines Switches für Gäste ausblenden.
Suche in der index_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- ENDIF -->
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and S_USER_LOGGED_IN -->
   <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
   <p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- ENDIF -->
P.S. Bei deinem Style, werden teilweise die Template-Dateien von prosilver verwendet. Du musst also die index_body.html von prosilver bearbeiten.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
niselchen
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011 11:48

Re: "Wer ist online" ausblenden ?

Beitrag von niselchen »

Vielen Dank für die Antwort. Beim durchsuchen der Tante G bin ich immer wieder auf das Post hier gestoßen und da es mein Problem am deutlichsten beschrieben hat, kam die Antwort gleich in diesem Tread, aber beim nächsten mal wird korrekt gepostet :wink: Großes Lob an die Schnelligkeit und der präzisen Lösung :)
niselchen
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011 11:48

Re: "Wer ist online" ausblenden ? für bestimmte Gruppen.

Beitrag von niselchen »

Ich habe jetzt den Betreff noch einmal etwas geändert, da es sicherlich noch viele andere gibt mit dieser Frage.
Da es ja wunderbar geklappt hat, die "Wer ist online" Liste für Gäste zu deaktivieren, möchte ich das nun sehr gern auch für bestimmte Gruppen tun.
Zb.: für die neuen Registrierungen möchte ich die "Wer ist online" Liste deaktivieren.

Habe dazu jetzt was gefunden im ACP - Serverlast / Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren:
Zeigt in der Foren-Übersicht, in den Foren und den Themen an, welches Mitglied online ist.

das ist nicht das richtige wonach ich suche.

Dann habe ich nochwas gefunden unter ACP - Berechtigungen - Gruppenrechte - ( Gruppe auswählen ) - Erweiterte Berechtigungen - Profil
unter -> Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen habe ich auf "nein", trotzdem kann alles angesehen werden. :-?

Es soll ja auch nur die "Wer ist online" Liste deaktiviert werden, Profile, etc.. sollen ja trotzdem zu sehen sein.
Gibt es da vielleicht eine Lösung? Die Suche ergab keine Treffer auf meine spezifische Frage.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12080
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: "Wer ist online" ausblenden ?

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“