Meldung "FATAL::XSS hack attempt" bei Klick auf Smiley.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Meldung "FATAL::XSS hack attempt" bei Klick auf Smiley.

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo

Ich habe in meinem Forum eine Nachricht von einem User bekommen.
weil von Malware im blauen Forum die Rede ist...mir ist heute und gestern hier im Forum etwas Merkwürdiges passiert, aber ich möchte nicht gleich im Forum die Pferde scheu machen, daher wende ich mich an dich.

Wenn ich anlässlich einer Antwort auf das "Fragezeichen-Smilie" klicke, erscheint folgende Meldung:

FATAL::XSS hack attempt detected. Your IP has been logged.
Mit dem blauen Forum ist übrigens das DSLR Forum (vBulletin) gemeint, die haben derzeit ein gröberes Problem.

Der User nutzt Ubuntu 10.04, Firefox 3.6.17.

Nun habe ich gestern extra Ubuntu, allerdings 11.04, installiert und kann die Meldung aber nicht nachvollziehen, reproduzieren oder provozieren.
Weder mit dem Standard Style ca_black noch mit dem alternativ wählbaren prosilver.

Link zum Forum: http://www.digitalfototreff.de
Testuser:
Name: Testuser4
Passw.: testuser4

Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Patrick
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“