phpBB3-Forum (mit Plesk)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
Gromiart
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2011 07:22

phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von Gromiart »

Schönen Vormittag,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem phpBB3-Forum (http://www.gromiart.org/phpBB3) - wenn ich in das Forum gehe, wird tadellos die Übersicht angezeigt, sobald ich mich aber anmelden will/ein Topic anklicke/auf die Admin-Oberfläche gehen möchte, erhalte ich zwar keinen Fehler, aber die Seite wird als leer angezeigt - nach ein bissi googeln/Foren durchsuchen, keimt jetzt der Verdacht in mir, dass es mit der Server-Konfiguration zu tun haben könnte - es handelt sich dabei um Plesk. Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem und kann meinen Verdacht bestätigen bzw. hat jemand einen Ansatz, was da sonst so schief gelaufen sein könnte?

Danke im voraus
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von posaunen »

Erster Kandidat in solchen Fällen ist für mich das memory-limit. Empfohlen werden 8 oder 16 MB, 32 sind aber auch in keinem Falle zu viel.

http://www.phpbb.de/kb/vorraussetzungen30x

Dazu gibt es auch bereits einige Threads hier im Forum.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von Michel_61 »

Moin,
mein Server wird auch mit der Benutzeroberfläche von Plesk verwaltet.
Probleme gab es in der Vergangenheit nie mit Plesk und phpbb.

Ich tippe auch eher auf die Einstellungen, die du im Plesk ja gut vornehmen kannst, und vielleicht mal kontrollieren solltest.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hinzuzufügen bliebe vielleicht noch, dass du dir mal das Serverlog anschaust, denn eine lere, weiße Seite kann mehrere Ursachen haben und da wäre der genaue Fehler schon gut zu erfahren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
olidev
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2019 08:27

Re: phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von olidev »

Ich habe Plesk für PHPbb3.3 verwendet, bin aber jetzt zu einem anderen PHPbb-Hosting übergegangen. Gibt es einen Migrationsleitfaden für die Abkehr von Plesk? Ich bin nicht sicher, wie ich das gesamte Forum zusammen mit der Datenbank auf einen anderen Server verschieben kann.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB3-Forum (mit Plesk)

Beitrag von Crizzo »

Das ist eine Frage für den Forenhoster zu dem du gewechselt bist. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“