Hinterlegung Information über volle Ordner in der Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
commander_keen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2009 04:08

Hinterlegung Information über volle Ordner in der Datenbank

Beitrag von commander_keen »

Hallo,

ich habe eine Benutzerin, der "vorgeworfen" wird, sie hätte das Nachrichtenlimit erreicht, obwohl dieses bei 20 Nachrichten pro Ordner liegt und sie mir zeigte, sie hat nur 3 Nachrichten im Posteingang. Da ich mir keiner weiteren Limitierung seitens der phpBB-Konfiguration bewusst bin, glaube ich an einen Datenbankfehler und stieß bei meiner Suche in phpbb_users auf user_full_folder.
Diese Spalte hat einen Wert von -1, standardmäßig ist es -3. Nun ist leider nirgends dokumentiert (oder ich habe es nicht gefunden), welche Werte dort wann genau auftauchen können.
Mir ist z.B. schleierhaft wie er die einzelnen Ordner damit nach Füllstand "kodiert". Gibt es dazu eine Doku oder weiß es jemand so? phpbb_privmsgs_folder ist ja scheinbar nur für selbsterstellte Ordner zuständig und nicht für die Standard-Ordner wie den Posteingang.

Für andere sachdienliche Hinweise bzgl. des Problems bin ich natürlich auch dankbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“