Mehrere Gruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theC
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2011 21:20

Mehrere Gruppen

Beitrag von theC »

hallo,

Es ist ja möglich, dem Benutzer mehr als 1Gruppe hinzuzufügen, ist es dann auch möglich, dass er 2x gekennzeichnet wird? Also einmal als Moderator und einmal als Spender beispielsweise, und das steht dann beides auch unter seinem Avatar?
Benutzeravatar
Superanton
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2008 11:07
Wohnort: Bayern

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von Superanton »

Hallo theC,

standardmäßig kannst du einem User nur einen Rang zuweisen. Du könntest einem User allerdings manuell den Rang "Moderator + Spender" zuweisen.

Beste Grüße,
Anton
theC
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2011 21:20

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von theC »

dann wird aber immer nur eine Gruppe angezeigt.

Ich meine das so: (Also so, wie es bei dem Moderator Erki ausschau 5.post oder so ist das)
http://minecraft.de/showthread.php?5474 ... -ForenTEAM
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das dürfte in diesem Fall schlichtweg ein Rangbild sein für einen Spezialrang.
Da musst du dann selbst ein Bild erstellen und dem erstellten Rang zuordnen. Den Rang musst du dann wiederum dem entsprechenden Benutzer oder der entsprechenden Gruppe zuordnen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
theC
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2011 21:20

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von theC »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

das dürfte in diesem Fall schlichtweg ein Rangbild sein für einen Spezialrang.
Da musst du dann selbst ein Bild erstellen und dem erstellten Rang zuordnen. Den Rang musst du dann wiederum dem entsprechenden Benutzer oder der entsprechenden Gruppe zuordnen.
nein, ich bin darauf fixiert, dass z.B ein Administrator auch in einem News-Team sein kann aber beides unter seinem Nick angezeigt wird, wenn er einen Beitrag verfasst hat, also nicht nur Administrator ODER newsteam sondern beides neben/untereinander
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von gn#36 »

Mit Boardmitteln geht das nicht, wenn du Superantons Methode nicht nutzen willst.

Mir persönlich wäre alles andere zu aufwändig. Wie häufig wechselt ein Benutzer schließlich geschlossene Gruppen? Warum also nicht einfach einen kombinierten Rang erstellen und den zuweisen?

Wenn du unbedingt was anderes willst: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=967635 wäre eine Möglichkeit, ist allerdings nicht an Gruppen geknüpft.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
theC
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2011 21:20

Re: Mehrere Gruppen

Beitrag von theC »

gn#36 hat geschrieben:Mit Boardmitteln geht das nicht, wenn du Superantons Methode nicht nutzen willst.

Mir persönlich wäre alles andere zu aufwändig. Wie häufig wechselt ein Benutzer schließlich geschlossene Gruppen? Warum also nicht einfach einen kombinierten Rang erstellen und den zuweisen?

Wenn du unbedingt was anderes willst: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=967635 wäre eine Möglichkeit, ist allerdings nicht an Gruppen geknüpft.
Genau, das was der Mod macht, hab ich gesucht, aber wenn ich es richtig verstanden hab geht es auch ohne? Ich bin verwirrt...was sind kombinierte Gruppen? O.O
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“