Wert von benutzerdefinierten Profilfeldern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mayster
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2010 00:13

Wert von benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Mayster »

Hi,

ich würde gerne bei Beiträgen unter dem Benutzernamen der User die Firma anzeigen lassen.
Dafür habe ich nun im Adminbereich unter "Benutzer" ein "benutzerdefiniertes Profilfeld" erstellt. Im Persönlichen Bereich der User erscheint nun auch ein Eingabefeld dafür.
Aber wie schaffe ich es nun diesen Wert unter dem Namen anzeigen zu lassen?
1. Wo finde ich den Ausgabewert dieses Profilfeldes in einer Datei?
2. An welcher Stelle in der viewtopic.php oder postings.php (oder ganz woanders?) muss ich diesen Wert wieder einfügen damit er im Beitrag angezeigt wird?

Danke schonmal!

Gruß

Edit: Ich habe die Lösung schon selbst gefunden: Einfach im Adminbereich unter Serverlast die Anzeige der Profilfelder einstellen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“