spammer meldet sich immer an.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chatdirwas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2010 11:44

spammer meldet sich immer an.

Beitrag von chatdirwas »

Hey,

ich habe ein problem in meinem forum.
andauernd meldet sich eine person in meinem forum forumwinkel.de an.

dieser schreibt immer nutzlose beiträge...
löschen bzw. sperren bringt nichts.

eine person hat sicherlich um die 50 accounts.
langsam,nervt es andauernd diese user zu sperren oder zu löschen.
kann mir da jemand helfen.

mein forum: http://www.forumwinkel.de
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: spammer meldet sich immer an.

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!
Nutzt du Capcha?
Wenn nicht nutze Q&A hat bei mir funktioniert. Wurde auch schon häufig im Forum besprochen.
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: spammer meldet sich immer an.

Beitrag von canonknipser »

eichjoernchen hat geschrieben:Hallo!
Nutzt du Capcha?
Wenn nicht nutze Q&A hat bei mir funktioniert. Wurde auch schon häufig im Forum besprochen.
Gruß Jörn
Das hilft nur gegen Spam-Bots - nicht gegen menschliche Spammer.

Da hilft nur der Gang zum Anwalt (virtuelles Hausverbot)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: spammer meldet sich immer an.

Beitrag von zx9r-treiber »

Beiträge insgesamt: 32 | Themen insgesamt: 23 | Mitglieder insgesamt: 57

und der Spammer hat mindestens 50 accounts ?

Wie Jörn schon empfohlen hat benutze das Capcha Q&A. Damit verhinderst du sehr viele Spammer.

Ist es eine Reale Person wird er das Capcha Q&A bedienen können da er ja die Antwort der gestellten Frage geben kann. Dann wird es ein wenig schwieriger.
Eine Sperre per IP bringt genau so wenig wie eine Sperre der E-Mail Adresse. Die IP kann ständig erneuert bzw gewechselt werden. Er braucht zB nur die I-Nettverbindung kurzzeitig unterbrechen. Eine E-Mail Adressen habe ich im min Takt erstellt.

Ich habe mal so jemanden eine E-Mail geschickt mit dem Inhalt das er Forum- Hausverbot hat, ich seine Einloogdaten und seine IP Adresse habe und im Wiederholungsfall einer Regestrierung, Anzeige erstatten würde.
Danach war Ruhe. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
chatdirwas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2010 11:44

Re: spammer meldet sich immer an.

Beitrag von chatdirwas »

Es ist wirklich möglich eine anzeige zur erstellen bzw hausverbot... wuste ich garnicht.
danke für die info.
mein spammer fals ich das so nennen kann hat verschiedene ips von china bis russland. schreibt aber immer englisch... bis auf vor kurzem wo ich gesagt habe das ich jeden beitrag freischalten werde.

mit den capatcha...
das ist doch so eins wo man fragen und antworten sich selber ausdenken mus oder?

habt ihr da vllt ein paar beispiele?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“