Doppelte Zeit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Doppelte Zeit

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe mal eine winzig kleine Frage wo sich ein Eintrag versteckt. Durch winzige Modfummlereien wird in meinem Forum die Zeit doppelt angezeigt.
Oben Links unter dem Menü steht ja immer: Aktuelle Zeit: Freitag, 14. Oktober 2011, 14:32:42 oder der gleichen. Bei mir steht das doppelt Aktuelle Zeit: Freitag, 14. Oktober 2011, 14:32:42Aktuelle Zeit: Freitag, 14. Oktober 2011, 14:32:42. In welcher Datei befindet sich der Eintrag der doppelt ist?

Gruß
Emma
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von Charlie_M »

Das Datum wird mit {CURRENT_TIME} ausgegeben:

=> style/prosilver/template/index_body.html

Code: Alles auswählen

<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
=> style/subsilver2/overall_header:

Code: Alles auswählen

<div id="datebar">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
			<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
Gruß
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von Emma »

Aha ich nutze nur Prosilver, bei mir steht dort folgender Text:

Code: Alles auswählen

<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><strong>{L_WELCOME_BACK} {S_USERNAME_COLOUR} !!</strong> &nbsp; {LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<span id="ctime_span">{CURRENT_TIME}</span><!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME}<span id="ctime_span">{CURRENT_TIME}</span> <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> <!-- IF TOTAL_MODERATOR_REPORTS --> &bull; <a href="{U_MODERATOR_REPORTS}">{TOTAL_MODERATOR_REPORTS}</a><!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_MODERATOR_POSTS --> &bull; <a href="{U_MODERATOR_APPROVE_POSTS}">{TOTAL_MODERATOR_POSTS}</a><!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_MODERATOR_TOPICS --> &bull; <a href="{U_MODERATOR_APPROVE_TOPICS}">{TOTAL_MODERATOR_TOPICS}</a><!-- ENDIF --><!-- IF TOTAL_MODERATOR_PMS --> &bull; <a href="{U_MODERATOR_PMS}">{TOTAL_MODERATOR_PMS}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}<span id="ctime_span">{CURRENT_TIME}</span></p><!-- ENDIF -->
Was ist da doppelt ich erkenne das nicht so leicht?
Danke für die Hilfe. :D

Gruß
Emma
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von hackepeter13 »

Emma hat geschrieben:Was ist da doppelt ich erkenne das nicht so leicht?
Danke für die Hilfe. :D
Ohha, schon so schwer den Code nach doppelten Begriffen abzusuchen, zumal ein Texteditor meistens auch eine Suchfunktion hat. :o

Da ist dein doppelter Eintrag drin:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME}<span id="ctime_span">{CURRENT_TIME}</span> <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> <!-- IF TOTAL_MODERATOR_REPORTS -->
Und nebenbei auch gleich noch einige Fehler [&nbsp; - da hast du wohl etwas falsch eingefügt, bearbeitet, whatever...
Siehat auch so aus al würde dort ein ENDIF fehlen, was durchaus auch dein Problem im anderem Thema verursachen könnte.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von Emma »

Ja ich dachte es macht einen Unterschied, wenn ich das falsche entferne. :-? Na ja es klappt nun. Zum []: Erst dachte ich ich habe in der Install.xml eines Mod zu viel an dem GData mit dem ]]> oder der gleichen umhergespielt, aber als ich das (inclusive Schließungszeichen/kam hinten auch noch vor) entfernt habe wusste ich woher das kommt: Beim MCP steht um Zugriff darauf zu haben folgendes: [ Moderations-Bereich ] Das ist doch Standard bei phpBB ich meine das war schon vorher so. Na ja bisher hat das keine Probleme gemacht.

Gruß
Emma :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von Mahony »

Hallo
Emma hat geschrieben:...Erst dachte ich ich habe in der Install.xml eines Mod zu viel an dem GData mit dem ]]> oder der gleichen umhergespielt....
Die XML-Dateien öffnet man mit dem Browser nicht mit einem Editor, dann kommst du auch nicht in die Verlegenheit etwas falsches zu kopieren.



Grüße: Mahony.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von hackepeter13 »

Emma hat geschrieben:Beim MCP steht um Zugriff darauf zu haben folgendes: [ Moderations-Bereich ] Das ist doch Standard bei phpBB ich meine das war schon vorher so. Na ja bisher hat das keine Probleme gemacht.
Um das ganze {MCP} Zeug geht es ja auch nicht, nur was sich dvor abspielt ist etwas komisch. ;)

Ich denke auch das du einige Fehler durch das falsche öffnen der install.xml gemacht haben wirst - wie Mahony schon schrieb.
An deiner Stelle würde ich die ganze Arbeit nochmal komplett überprüfen.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Doppelte Zeit

Beitrag von Emma »

Ja ich bin seit gestern dabei sämtliche Installationen die ich getätigt habe zu prüfen. Zum Glück dokumentiere ich was ich mache ja immer auf einem Zettel. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“