Overall_header-Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Overall_header-Fehler

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich bekomme den folgenden Fehler, wenn ich das Forum aufmache:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 406

An der Stelle sehe ich ein } zu viel.
Da steht: <?php } } ?>
Ich habe den Overall_header mal in den Pastebin getan:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=859

Weiß da jemand weiter?

Gruß
Emma
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier Template errors - Unexpected '}'

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von hackepeter13 »

So wie es aussieht, ist hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF X_UNREAD -->{X_UNREAD}<!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
		<!-- IF S_NEW_DL_MESSAGE -->
			<div id="message" class="rules">
				<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
					{NEW_DOWNLOAD_MESSAGE}
				<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- INCLUDE arcade/arcade_info_body.html -->
		<div id="information" class="rules">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
				<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
		</div>
ein <!-- ENDIF --> zuviel.

Und so nebenbei:
Du lädst das "highslide" javascript doppelt, da könnte man einen Einträge entfenen.
Und die Verlinkung auf die dazugehörigen Dateien, lädst du sogar 3x :

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}highslide/highslide-full.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="{ROOT_PATH}highslide/highslide.css" type="text/css" />
;)
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von Emma »

Hallo hackepeter13,

ja da war was zu viel das stimmt jetzt funktioniert es wieder. Ich habe in letzter Zeit so oft am Template gefummelt besonders am Overall_header da muss ich wohl mal aufräumen. Zum nebenbei: Meintest du den Text der 3 fach in den Zeilen 103,153 und 221? Solll ich das an 2 Stellen entfernen? Soll die darauffolgende Zeile mit entfernt werden.

Danke im Voraus.

Gruß
Emma :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von hackepeter13 »

Also, du lädst als erstes (ab Zeile 103):

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}highslide/highslide-full.js"></script>
<link href="{ROOT_PATH}highslide/highslide.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
hs.graphicsDir = '{ROOT_PATH}highslide/graphics/';
hs.align = 'center';
hs.transitions = ['expand', 'crossfade'];
hs.outlineType = 'rounded-white';
hs.fadeInOut = true;
//hs.dimmingOpacity = 0.75;

// Add the controlbar
hs.addSlideshow({
	//slideshowGroup: 'group1',
	interval: 5000,
	repeat: false,
	useControls: true,
	fixedControls: 'fit',
	overlayOptions: {
		opacity: 0.75,
		position: 'bottom center',
		hideOnMouseOut: true
	}
});
// ]]>
</script>
Dann ab Zeile 153 nochmal dasselbe:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}highslide/highslide-full.js"></script>
<link href="{ROOT_PATH}highslide/highslide.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
hs.graphicsDir = '{ROOT_PATH}highslide/graphics/';
hs.align = 'center';
hs.transitions = ['expand', 'crossfade'];
hs.outlineType = 'rounded-white';
hs.fadeInOut = true;
//hs.dimmingOpacity = 0.75;

// Add the controlbar
hs.addSlideshow({
	//slideshowGroup: 'group1',
	interval: 5000,
	repeat: false,
	useControls: true,
	fixedControls: 'fit',
	overlayOptions: {
		opacity: 0.75,
		position: 'bottom center',
		hideOnMouseOut: true
	}
});
// ]]>
</script>
Und dann ab Zeile 220:

Code: Alles auswählen

<!-- Start Highslide -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}highslide/highslide-full.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="{ROOT_PATH}highslide/highslide.css" type="text/css" />
<!-- End Highslide -->
Im Prinzip würde es reichen, wenn das erste (also ab Zeile 103) geladen wird.
Das zweite kann eindeutig weg, da genau das selbe ist.
Und das dritte, kann ebenfalls weg, da es ja im ersten schon mit bei ist.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von Emma »

OK also die Teile Zeile 153+ und 220+ können weg. Ich danke dir für diesen weisen Tipp. :D

Gruß
Emma
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von hackepeter13 »

Jo teoretisch schon, probiere sicherheitshalber dann mal die Gallery (ob noch die Bilder entsprechend groß angezeigt werden) und auch auf anderen Seiten wo du das highslide vorkommt (attachments oder so). ;)
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von Emma »

Ja ich werde mal sehen, ob danach alles angezeigt wird, wie es soll, ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß
Emma :D
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von WileCoyote »

Seit phpBB 3.0.9 würde ich bei den Pfadangaben auch eher

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/js/highslide/highslide-full.js"></script>
<link href="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/js/highslide/highslide.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
verwenden. Das hat den Vorteil, dass du jeder Zeit ein Template installieren könntest, welches mit Template Vererbung (inheritance) arbeitet. Wobei zu beachten ist, dass {T_SUPER_TEMPLATE_PATH} der template Ordner deines Standard Styles ist. Also z.b. styles/prosilver/template.
Gruß WileCoyote
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: Overall_header-Fehler

Beitrag von Emma »

Ja bei vielen MOD installationen ist mir das aufgefallen, dass es Fehlermeldungen gab, weil das {T_SUPER_TEMPLATE_PATH} in der install.xml immer ohne SUPER erscheint.

Gruß
Emma
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“