"Error Verstecken"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

"Error Verstecken"

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage:
Ist es möglich diverse Error zu "verstecken".
Das heißt, wenn ein Syntax, SQL oder irgendein anderer solcher Error beim betreten einer Seite erscheint soll immer ein Standardtext erscheinen:
Aufgrund eines Fehlers kann die folgende Seite leider gerade nicht benutzt werden. Das Problem wird in Kürze behoben.

[Fehlermeldung anzeigen]
Das heißt es gibt sozusagen einen Platzhalter für die Fehlermeldung und die eigentliche Meldung wird sozusagen per Spoiler angezeigt, wenn man es möchte. Dann sind unsere User nicht immer verwirrt über Fehlermeldungen sondern haben dann eben diese kleine Informationsseite.


Ist das realisierbar?

Gruß
Emma
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: "Error Verstecken"

Beitrag von BNa »

Das geht nicht ohne weiteres, da ja php (also der Interpreter selbst) diese Error Message auswirft und nicht das phpbb3.
Ferner sollte man die Ursache lösen und nicht die Symptome aufhübschen.
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: "Error Verstecken"

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich dachte mir schon, dass so etwas bestimmt nicht gehen wird. Ich dachte nur es gibt so viele <!--IF-->-Befehle in phpBB da könnte es ja auch <!--IF-Error--> er so geben. :lol:

Gruß
Emma
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“