Posten nur bedingt möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
toph84
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2011 18:17

Posten nur bedingt möglich

Beitrag von toph84 »

Hallo,

ich hab in den vergangen Tage meine Page mit Forum auf einen anderen Server transferiert. Soweit, so gut! Nachdem nun alles wieder verfügbar ist, bin ich im Forum auf einen Fehler gestoßen.

Ich habe ein Theme mit zwei Abende-Buttons. Wenn ich einen Post erstellen will oder auf einen Post antworten will, geht das nicht, wenn ich den "Absenden"-Button unter dem Texteingabefenster benutze! Dann zeigt er mir eine Fehlermeldung: "Datei konnte nicht hochgeladen werden." Obwohl ich gar keinen Datei-Upload angestoßen habe!

Benutze ich allerdings den "Absenden"-Button unter dem Datei-Anhang- bzw. Umfrage-Bereich, ohne irgendwelche Änderungen und ohne, dass ich was hochlade dann geht alles ohne Probleme.

Nun hab ich im Quelltext festgestellt, dass bei dem Button, wo es funktioniert im Umfeld noch einige verstecke input-Felder sind z.B.

vor den Buttons:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="lastclick" value="XXX">
nach den Buttons:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="creation_time" value="XXX">
<input type="hidden" name="form_token" value="XXX">
Nun vermute ich, es liegt an dem Theme, dass ich habe! Aber ich weiß nicht welche Datei ich editieren muss!

Ich habe phpBB 3.0.9 und als Style polyethylene 1.0.2!

Kann jemand helfen?

Mit besten Grüßen

Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“