Fehlermeldung bei der Registrierung neuer Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manski
Mitglied

Fehlermeldung bei der Registrierung neuer Benutzer

Beitrag von manski »

Hallo,

was bedeutet die folgende Fehlermeldung, wenn sich ein Benutzer sich am Forum neu registriert:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user.php on line 1339: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, 'validate_language_iso_name' was given

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php:3815) in /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php on line 4668

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php:3815) in /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php on line 4670

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php:3815) in /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php on line 4671

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php:3815) in /mnt/webe/d1/27/51175527/htdocs/urologielehrbuch_de/urologie-forum/includes/functions.php on line 4672
Die Fehlermeldung erscheint als erste Nachricht im Browser, die Registrierung funktioniert aber tadellos.

Vielen Dank für die Hilfe.
gloriosa
Mitglied

Re: Fehlermeldung bei der Registrierung neuer Benutzer

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe >>> KB:84 <<< . :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast du das hier in der /includes/functions_user.php drin stehen? ->

Code: Alles auswählen

function validate_language_iso_name($lang_iso)
{
    global $db;

$sql = 'SELECT lang_id
        FROM ' . LANG_TABLE . "
        WHERE lang_iso = '" . $db->sql_escape($lang_iso) . "'";
    $result = $db->sql_query($sql);
    $lang_id = (int) $db->sql_fetchfield('lang_id');
    $db->sql_freeresult($result);

return ($lang_id) ? false : 'WRONG_DATA';
} 
Das Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (bla bla) verschwindet, wenn der Funktionsaufruf wieder funktioniert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
manski
Mitglied

Beitrag von manski »

Vielen Dank für die Hilfe, da habe ich wohl beim Update auf 3.0.10 Fehler gemacht (wenn ich dies richtig verstanden habe). Wie bekomme ich das wieder hin, das Update wiederholen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Welchen Fehler hast du denn genau beim Update gemacht? Ich sehe gerade den Zusammenhang mit der Fehlermeldung nicht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
manski
Mitglied

Beitrag von manski »

Miriam hat geschrieben:Welchen Fehler hast du denn genau beim Update gemacht? Ich sehe gerade den Zusammenhang mit der Fehlermeldung nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Deinen Code-Schnipsel werde ich in die Datei einbauen und dann werde ich weiter berichten.

Das automatische Update hatte nicht geklappt und da habe ich manuell nachgeholfen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn du nichts weiter gemoddet hast, kannst du die Datei auch komplett austauschen. Oder mit WinMerge oder Notepad++ die Unterschiede zur aktuellen Version der Datei herausfinden.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
manski
Mitglied

Beitrag von manski »

Miriam hat geschrieben:Wenn du nichts weiter gemoddet hast...
Mir ist nicht ganz klar, was gemodded heißt. Die einzige Veränderung der Standardversion ist das Einbinden von Google-Adsense für Gäste und erklärende Worte für Gäste, die Datei functions_user.php wurde nicht verändert. Änderungen erfolgten über den Administrationsbereich (z.B. overall_header...). Ist das bereits modden?
Miriam hat geschrieben:kannst du die Datei auch komplett austauschen. Oder mit WinMerge oder Notepad++ die Unterschiede zur aktuellen Version der Datei herausfinden.
Wenn ich Deinen Codeschnippsel einbaue, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, vielen Dank. Warum, das bleibt mir jedoch verborgen.... :-?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Gemoddet bedeutet, dass du den originalen phpBB3 Code verändert hast, um neue Funktionen zu erhalten oder eben ein modifiziertes Verhalten zu erreichen.

Aber wie gesagt, check das mal ab
Miriam hat geschrieben:Wenn du nichts weiter gemoddet hast, kannst du die Datei auch komplett austauschen. Oder mit WinMerge oder Notepad++ die Unterschiede zur aktuellen Version der Datei herausfinden.
und / oder nimm ggf. eine neue Datei, die dem aktuellen Stand entspricht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“