Q&A-Captche deaktiviert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von friedels-home »

Hallo.

Ich möchte gerne das Q&A-Captcha benutzen. Aber ich kann es nicht aktivieren. Auf der Seite "CAPTCHA-Modul-Einstellungen" sind die Optionen "reCaptcha" und "Q&A" ausgegraut. Wenn ich sie anklicke, komme ich zwar weiter, aber beim Klck auf Abschicken kommt dann
Information

Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden.
Was muss ich machen, damit die Voraussetzungen erfüllt werden?

mfg Friedel
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

solange sie nicht genutzt worden, sind die Felder "gegraut".

Du hast aber unter "Konfigurieren" auch Fragen definiert?
Diese müssten Dir in der Vorschau auch angezeigt werden.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von friedels-home »

Ich habe 2 Fragen definiert. Wenn ich auf Konfigurieren klicke, werde die auch angezeigt. In der Vorschau werden sie nicht angezeigt. Die Optionen sind nach wie vor ausgegraut.
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von redbull254 »

Ganz vergessen. :oops:

Die Antworten auf die Frage hast Du aber auch eingetragen, oder?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Q&A-Captche deaktiviert

Beitrag von friedels-home »

Ich hab's raus gefunden. :cry: Der Fehler liegt ganz wo anders. Die Frage muss in der Sprache "Deutsch" hinterlegt sein. Eigentlich ist aber Deutsch - Sie als Standard eingestellt. Ich weiß nicht warum es nicht richtig funktioniert, aber ich habe jetzt behelfsweise erst mal die Standardsprache auf Deutsch umgestellt, bis ich den eigentlichen Fehler gefunden habe. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

mfg Friedel

Edit: Danke auch für den Link in der Antwort von 14:03 Uhr. Das muss ich mir noch durchlesen.
Ich habe keine Signatur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“