Unterforen zusammenführen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlutigerNeuling
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2012 21:51

Unterforen zusammenführen

Beitrag von BlutigerNeuling »

Hallo,

mit der Suche habe ich leider nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wir haben mehrere Hauptkategorien, die wieder jeweils mehrere Unterkategorien haben.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir einige dieser Unterforen zusammenführen, also z.B. schaut es grad so aus:

Hauptforum1
-Unterforum1
-Unterforum2
-Unterforum3

Hauptforum2
-Unterforum2.1
-Unterforum2.2

Hauptforum3
-Unterforum3.1
Unterforum3.2
Unterforum3.3

Ist es möglich, z.B. die Unterforen 2 und 3 zusammenzulegen, ohne daß Beiträge verloren gehen?
Ist es möglich, z.B. die Unterforen 1 und 2.2 zusammenzulegen? Also Unterforen verschiedener Hauptforen zusammenzuführen?

Im Admin-Menü finde ich nicht wirklich was, und so recht trau mich mich nicht da wild rumzuklicken, ich kenne mich nicht wirklich aus und will nichts unwiderruflich kaputt machen :oops:

Es ist ja möglich Beiträge oder Themen zusammenzuführen - ist das so oder so ähnlich auch mit den Unterforen möglich....?

Dankeschön für's Zulesen, vielleicht weiß mir auch jemand Rat *bittelbettel*
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Unterforen zusammenführen

Beitrag von mad-manne »

Hallo ...
zunächst einmal müssten wir wissen, ob du tatsächlich noch ein phpBB 2.x betreibst oder doch eher ein aktuelles(also Version 3.0.x) ??

Die Version wird dir in beiden Fällen im ACP angezeigt :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
BlutigerNeuling
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2012 21:51

Re: Unterforen zusammenführen

Beitrag von BlutigerNeuling »

Hallo Manne,

Danke für Deine Antwort.
Es ist tatsächlich 3.0.5 :oops: und keine 2er-Version. Sorry!

LG

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Unterforen zusammenführen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann ist das ganz einfach.
Admin-Bereich --> Foren --> Das Forum das du zusammenführen willst: Löschen-Symbol.

Dort kannst du dann auswählen, ob beim Löschen des Forums die Beiträge auch gelöscht werden oder in ein anderes Forum verschoben werden sollen. In deinem Beispiel löscht du dann Unterforum 3 und lässt die Beiträge nach Unterforum 2 verschieben. :)

Grüße
BlutigerNeuling
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2012 21:51

Re: Unterforen zusammenführen

Beitrag von BlutigerNeuling »

Herzlichen Dank!!!
Dann probiere ich das mal aus und hoffe, daß ich keinen Mist baue :lol:

Und Danke auch für's Verschieben in die richtige Kategorie :oops:

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“