E-Mail Adresse Entfernen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chatdirwas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2010 11:44

E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von chatdirwas »

Hallo Leute....

Wie kann ich die e-mail adressen aus der anmeldung rausnehmen so das keine abfrage und keine anzeige der e-mail adresse gibt?

mfg jean
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 17.04.2012 21:49 durch Metzle

Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo.

Und wie trägt der User dann seine Mailadresse ein, damit er die Bestätigungsmail der erfolgreichen Registrierung bekommt?


Patrick
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Problem könnte man dadurch aus dem Weg gehen, dass man bei Regstrierung die Aktivierung auf "Keine Aktivierung (direkter Zugang ohne Prüfung)" oder "Durch einen Administrator" einstellt.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von PatrickS3 »

Sicher.

Aber die Boardsoftware verschickt nach dem Absenden der Registrierung trotzdem eine Bestätigungsmail an den User, dass die Registrierung erfolgreich war. Oder nicht?

Und das gleiche nach der Aktivierung, egal wie diese durchgeführt wurde.
chatdirwas
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2010 11:44

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von chatdirwas »

Mir ist bewust das eine mail versendet wird und das möchte ich aus dem weg gehen...

ich möchte eine community aufbauen und brauche keine exestierende e-mail adressen
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von Gast234254 »

Wieso deaktivierst du nicht im ACP Board-E-Mails?
Board-E-Mails
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet. Die Aktivierung von Benutzerkonten durch den Benutzer oder einen Administrator erfordert, dass diese Option aktiviert ist. Wenn derzeit die Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator aktiviert ist, ist bei einer Deaktivierung dieser Option keine Aktivierung mehr erforderlich.


[ externes Bild ]
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von Steve Wuppertal »

Wie bekommen denn dann die User ihr Passwort zurück gesetzt, wenn sie es vergessen haben ?
Nur duch den Admin...? :roll:
MrRump
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2012 17:56

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von MrRump »

Ich denke nicht, dass es dafür eine Funktion gibt. Du musst wahrscheinlich nach einer MOD suchen / selber programmieren. phpBB 3 hat Email, Benutzername und Passwort soweit ich weiß alle als Pflichtfelder (unabhängig davon, ob die Aktivierung per Email aktiviert oder deaktiviert ist).
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von Talk19zehn »

chatdirwas hat geschrieben:Mir ist bewust das eine mail versendet wird und das möchte ich aus dem weg gehen...

ich möchte eine community aufbauen und brauche keine exestierende e-mail adressen
Wo liegt dein Ziel, welches du verfolgst? Letztlich gäbe es für den Benutzer auch Trash-Emails...
Wo liegt der Nutzen ansich und vor allem für wen? Ich gebe zu bedenken, ---> Alles eine Frage der Haftung, so auch Spam etc.?

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Adresse Entfernen!

Beitrag von SarahUV »

abgesehen davon, sind die mail-addys nur für admins sichtbar, sonst für niemanden. ich habe mir diesen thread mehrmals durchgelesen, also ich sehe da absolut keinen sinn drin, warum die mail-addy nicht angegeben werden sollte.


lg

sarah
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“