Neue User nicht in "Newly Registered Users" aufgenommen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Syron
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2012 12:55

Neue User nicht in "Newly Registered Users" aufgenommen

Beitrag von Syron »

Hi!

Also, es geht um diese Seite hier: http://www.talesofequestria.com

Gleich zu anfang mal: Bitte keine Diskussionen über den Content, das gibt wohl nur Streitereien.

Wir benutzen e107 mit einem phpBB-Plugin. Es funktioniert an sich recht gut, allerdings bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass die Gruppe "Newly registered users" nicht benutzt wird. Ich habe das new member post limit auf 10 gesetzt, aber das wird einfach ignoriert, neue User werden nicht in diese Gruppe aufgenommen. Ich hab ne ganze weile nach diesem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.
Kennt irgendjemand diesen Fehler?

Ich hab die Befürchtung, dass es irgendwas mit der integrierung in e107 zu tun hat, aber sicher bin ich mir da nicht. Hab auch keine Ahnung wie genau die beiden Systeme zusammenarbeiten.

Also, irgendwelche Vorschläge?

Gruß,
Syron

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue User nicht in "Newly Registered Users" aufgenommen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich würde schon darauf tippen, dass dein Plugin daran schuld ist.

Bei einem normalen phpBB3.x registriert man sich unter diesem Link: /ucp.php?mode=register und muss erst die Nutzungsbedingungen bestätigen und kann dann seine Registrierungs-Details eingeben.

Bei dir wird man, wenn man den Register-Link aufruft nach hier /signup.php umgeleitet und ich nehme an, dass diese Plugin dann die Leute im CMS und im Forum registriert, ergo auch die Eintragungen in der phpBB3.x-Datenbank vornimmt. Scheinbar ignoriert das Plugin die Einstellungen unter ACP --> Allgemein --> Registrierung und trägt die neuen Nutzer nur in die Gruppe "Registrierte Benutzer" ein.

Gibt es für dein Plugin eine aktualisierte Version, die mit phpBB3.0.10 kompatibel ist? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn du nicht das Plugin umprogrammieren willst.

Grüße
Syron
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2012 12:55

Re: Neue User nicht in "Newly Registered Users" aufgenommen

Beitrag von Syron »

Danke für die Antwort!
Soweit ich das sehe ist das die neueste Version vom Plugin, werde wohl ein wenig mit dem code rumpfuschen müssen, abgesehen von der Möglichkeit dass jemand noch eine andere Idee haben könnte^^
Ich hab mal einen Benutzer nachträglich in newly registered reingeschoben und dann festgestellt, dass er nicht automatisch rausgeschmissen wird wenn er die zehn posts erreicht. Wenn ich mich recht entsinne gab es noch irgendeinen Datenbankeintrag den ich zusätzlich setzen müsste, der den Benutzer noch zusätzlich als neu markiert, aber da könnte mich meine Erinnerung täuschen.
Naja, ich werde mich da ein wenig reinarbeiten, wenn jemand bereits weiß was man machen muss, bin über jede hilfestellung froh. Bin nicht gerade jemand der sich mit php und sql großartig auskennt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“