Deutsche Sprache ist verschwunden...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Deutsche Sprache ist verschwunden...

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hi,

seitdem ich in meinem Forum einen Mod eingebaut habe (in Englisch) ist nun plötzlich auch die Registrierung auf Englisch.
Erst wenn man bei der Sprache auf "Deutsch" klickt, wird es Deutsch.

Wie kann ich jetzt Deutsch als Standard-Sprache einstellen?
Oder noch besser: Wie kann ich die AGB, die am Anfang angezeigt wird, ganz weg lassen?
Ich weiß, dass es einen Mod zur Vereinfachung gibt. Aber der beinhaltet ja auch Checkboxen.
Ich möchte, dass dieser AGB-kram ganz weggelassen wird, da ich in meinem Forum keine AGBs bzw. Foren-Regeln habe.

Danke!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
PinkCream69
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2012 01:56

Re: Deutsche Sprache ist verschwunden...

Beitrag von PinkCream69 »

ahoi,
wenn ich mich nicht irre, MUSST du die Datenschutzbestimmungen als Forenbetreiber anzeigen, ebenso muss ein Link eines Impressums IMMER (auf jeder Seite, also im Header oder Footer) vorhanden sein.
Dies ist auch zu deinem eigenen Schutz. Man kann dir sonst nämlich ziemlich schnell ans Bein pullern.

salut
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Sprache ist verschwunden...

Beitrag von Kirk »

Hallo
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wie kann ich jetzt Deutsch als Standard-Sprache einstellen?
Schau doch mal im ACP/Board-Einstellungen dort kannst du die Standard-Sprache auswählen.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Deutsche Sprache ist verschwunden...

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Bei mir ist bereits Deutsch als Standard-Sprache eingestellt.
Dennoch erscheint die AGB zuerst in Englisch! :oops:
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Sprache ist verschwunden...

Beitrag von Kirk »

Es wäre von Vorteil wenn du schreiben würdest um was es sich für ein Mod handelt.
Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen im ACP für den Mod übersehen?
Geh mal im ACP auf Benutzer und Gruppen mach einen Hacken bei Gäste-Benutzerkonto auswählen
klicke dann auf Absenden und schau was bei Einstellungen für eine Sprache ausgewählt ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“