WER IST ONLINE nur noch für Admins und Mods
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WER IST ONLINE nur noch für Admins und Mods
Hallo ... wo und wie muss ich ansetzten um die Anzeige WER IST ONLINE nur noch für Administratoren und Moderatoren sichtbar zu machen?
Im ACP kann ich zwar Wer ist Online und Mitglieder "abschalten" - möchte jedoch, das die Mitglieder eingesehen werden können.
Danke für eventuelle Tipps
Im ACP kann ich zwar Wer ist Online und Mitglieder "abschalten" - möchte jedoch, das die Mitglieder eingesehen werden können.
Danke für eventuelle Tipps
-
- Valued Contributor
Re: WER IST ONLINE nur noch für Admins und Mods
Du könntest das mit IF Statements regeln.
Möglich wären
Das könnte z.B. dann so aussehen:
Öffne: index_body.html
Suche:
Ersetze:
PS: Ungetestet
Möglich wären
<!-- IF U_ACP -->
(ist Admin) und <!-- IF U_MCP -->
(ist Moderator) oder Gruppenbezogen <!-- IF GROUP_ID eq 1 -->
(ist Gruppe mit der ID 1), wenn mehrere Gruppen zugelassen werden sollen kann man das mit "or" erweitern <!-- IF GROUP_ID eq 1 or 2 -->
Das könnte z.B. dann so aussehen:
Öffne: index_body.html
Suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
<!-- ENDIF -->
durch <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_ACP and U_MCP -->
oder durch <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and GROUP_ID eq 1 or 2 -->
(da musst du die ID von der Gruppe Administratoren und Moderatoren einsetzen)PS: Ungetestet
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 26.06.2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- WileCoyote
- Mitglied
Wenn du die Foren-Suche oder Google selbst verwendet hättest, wäre dir mit Sicherheit folgender Beitrag aufgefallen: wer ist online nur für Admins und Mods erlauben.
Gruß WileCoyote
WileCoyote; habe das Thema schon gesehen, vielleicht hätte ich meine Frage dort anhängen sollen. Alles dort erinnert mehr an ein Ratespiel als eine Lösung.
hackepeter13; klappt nicht. Es verschwindet, auch für Gäste die WER IST ONLINE und sogar die WER WAR DA. Nur die Statistik ist sichtbar.
Die Idee war, das alles bleibt wie es ist, lediglich der Link nur noch wie erwähnt anklickbar ist.
Was habe ich gemacht:
im Template meines Styles die index_body html gesucht und:
durch
ersetzt.
Cache geleert.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Ich sage schon mal Danke.
hackepeter13; klappt nicht. Es verschwindet, auch für Gäste die WER IST ONLINE und sogar die WER WAR DA. Nur die Statistik ist sichtbar.
Die Idee war, das alles bleibt wie es ist, lediglich der Link nur noch wie erwähnt anklickbar ist.
Was habe ich gemacht:
im Template meines Styles die index_body html gesucht und:
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and U_ACP and U_MCP -->
Cache geleert.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Ich sage schon mal Danke.
-
- Valued Contributor
Achso, na das solltest du dann auch gleich sagen, das du den Link meinst...Blubbox hat geschrieben:Die Idee war, das alles bleibt wie es ist, lediglich der Link nur noch wie erwähnt anklickbar ist.

Dann ist die Vorgehensweise aber im Prinzip ähnlich.
Also nochmal von vorne (vom Originalzustand aus):
Suche
<a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a>
und packe davor <!-- IF U_ACP or U_MCP -->
und dahinter <!-- ENDIF -->
.Cache leeren/Style aktualiesieren und testen.
- WileCoyote
- Mitglied
Am besten du ersetzt in der
mit
und in der
mit
Solltest du noch MODs wie das Board3 Portal oder die Gallery verbaut haben, dann muß das dort in den entsprechenden Dateien auch noch anpassen.
index_body.html
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP or U_MCP --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
viewforum_body.html
<h3><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></h3>
<h3><!-- IF U_ACP or U_MCP --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></h3>
Zuletzt geändert von WileCoyote am 26.06.2012 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß WileCoyote
hackepeter13; danke für die Geduld und das Du einen Laien verstehst, denn jeder fängt doch mal an.
Funktioniert
Funktioniert