Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex » 20.07.2012 20:35

Sorry, ich steh einfach gerade neben mir....... (haben alte Frauen öfter mal :D )

Board3 Portal Version v1.0.2

cpg
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg » 20.07.2012 20:43

Moin,

ich habe schon gesehen, dass es eine sehr alte Version ist; älter als 1.05 habe ich nicht mehr auf dem Rechner :)
Da lohnt wohl keine Fehlersuche :)
Also wird es allerhöchste Zeit für ein Update auf Version 2!
Allerdings sollte erst einmal das Forum wieder laufen - und danach würde ich an Deiner Stelle das Update vornehmen.
Die Dateien von http://www.board3.de/ laden - und peinlich genau die Update-Anweisungen einhalten. Erst einmal in der Anleitung nachsehen, ob von einer so alten Version auf 2.0 gegangen werden kann.
Wenn Du noch in Deinem ACP bist, kannst Du doch das Portal deaktivieren; ich denke, das ging auch bei der alten Version.

Gruß
CPG

woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex » 20.07.2012 20:49

Wie es aussieht, sollte ich das ganze neu machen.
Kann nicht mal das Portal deaktivieren.

Danke für euere Hilfe, aber jetzt muss ich erst mal die Kiste ausmachen. Ich kipp sonst hinten über.
Vielleicht fällt euch noch was ein - ich bin sowieso hilflos ohne euch :roll:

Bis denne

lg woidhex

cpg
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg » 21.07.2012 10:04

Guten Morgen,

ich hoffe, Du hast Dich erholt :)

Schreib doch bitte mal, was Du seit der letzten funktionierenden Version (gestern) gemacht hast.
Irgendwann funktionierte doch zumindest das Forum.

Gruß
CPG

woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex » 21.07.2012 12:39

Hi, ja, ich bin wieder fit ;)

Ich hatte gestern nach dem Tipp von BNa die gesicherten postings.php und search.php sowie die includes/search wieder zurückgespielt. Da funzte es dann mit geänderter CHMOD (vorher 644, dann 755)

Hab dann noch die Caches geleert inkl Template-, Theme- (Style-), Grafiksammlungs- Cache - danach ging nichts mehr.

Heute komm ich nicht mal mehr ins ACP :evil:

Weiß nicht, was ich noch tun kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?

lg woidhex

cpg
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von cpg » 21.07.2012 13:34

Moin,

ich denke, wir müssten gucken, ob die von Dir verbauten Mods(Galerie und Portal) erfordern, dass die Dateien bearbeitet werden müssen.
Dann sollten wir frische Dateien nehmen, die bearbeiten - und dann hochladen.
Hast Du noch die (alten) Installationsanleitungen für das Portal und die Galerie (welche Galerie-Version?)

Nachtrag:
Bei Portal 1.05 waren folgende Dateien zu ändern:
.htaccess,
viewonline.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
includes/session.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/overall_footer.html,
styles/prosilver/theme/stylesheet.css
postings.php und search.php sowie die includes/search sind also nicht betroffen.

Ich gehe davon aus, dass das bei Deiner - noch älteren Version auch so ist.
Bleibt die Galerie...

Nachtrag: auch da waren die Dateien nicht dabei.
Also spricht wohl nichts dagegen, noch einmal eine frische Version der Dateien hochzuladen - und dann schau'n wir mal.

Ich werde aber erst einmal außer Haus sein.
Bis später
Gruß
CPG

woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex » 21.07.2012 17:16

Danke, ich such erstmal, was ich alles noch habe.
Ein Freund hat mir vor Jahren die Galerie und das Portal eingerichtet. Irgendwo auf meinen zig Festplatten muss aber noch eine Sicherung davon sein.
Heute wird das allerdings auch nichts mehr - ich geh erst mal darten ;)

Meld mich und danke einstweilen

lg woidhex

woidhex
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2012 13:02

Re: Portal kann nicht aufgerufen werden - allgemeiner Fehler

Beitrag von woidhex » 23.07.2012 18:46

Grübel, grübel.........

Mein Forum läuft soweit wieder. Fragt mich aber nicht, was ich gemacht hab :o
Hab die Daten vom Update nochmal drüber laufen lassen und irgendwie läuft es jetzt wieder.

Ich glaub aber, ich muss es doch bald neu aufsetzen, damit es nicht zum totalen Crash kommt.

Habt ihr noch eine Idee mit welchen Programm ich die Datenbank sichern kann?
MySQLDumper lässt sich nicht aufrufen, wenn ich die Dateien auf den Server gespielt hab. :evil:

Danke für euere Hilfe, ohne euch wäre ich verzweifelt

lg woidhex

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“