Profile

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brandy_000
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2012 14:27

Profile

Beitrag von brandy_000 »

Hallo!

Ich hab mir jetzt mal testweise ein phpBB-Forum aufgesetzt. Ich arbeite an einer Seite, welche den Usern einerseits Informationen zu einem Thema bieten sollte. Weiters soll es ein Forum geben, über welches Informationen ausgetauscht werden können bzw. Kontakt zwischen den verschiedenen Benutzergruppen hergestellt werden kann. Deshalb wären die Benutzerprofile für dieses Projekt sehr wichtig - sind die Felder dafür weitgehend vorgegeben oder frei anlegbar?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Profile

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du kannst im ACP unter Benutzer und Gruppen/Benutzerdefinierte Profilfelder weitere Felder anlegen.
Verschoben von phpBB in Österreich nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 21.08.2012 13:04 durch Pyramide

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“