Spambot Flut

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Spambot Flut

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
woitl hat geschrieben:wo kann hier der fehler liegen???
Diese Frage ist bei der Registrierung zu sehen "37+4=?"

Ich habe mich zu Testzwecken eben bei dir anmelden wollen und habe bewusst die Frage ignoriert und wurde dezent darauf hingewiesen doch die Frage "37+4" zu beantworten und das meine Antwort mindestens "41" heissen sollte. Aber die Frage "37+4=?" wird nicht unter "Bestätigung der Registrierung" angezeigt und ausserdem steht da keine Info unterhalb von "37+4=?" wie diese hier

Code: Alles auswählen

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Diese sollte eigentlich angezeigt werden, kannst es dir gerne mal bei uns anschauen http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de ... e=register dann weisst du auch, was ich meine.
Weiter bin ich dann nicht mehr gegangen um mir die Registrierung und dir die Löschung des neu angelegten Accounts meinerseits auf eurem Forum zu ersparen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das du noch ein veraltetes Bestätigungscode bei der Registrierung haben willst, dieser ist aber nicht sichtbar. Vielleicht solltest du diesen erstmal entfernen bzw. Deaktivieren und du kontrollierst dann nochmal deine Q&A CAPTCHA-Modul-Einstellungen im ACP und berichtest was da drinnen steht. Ich vermute mal du hast da einen Fehler bei der Bedienung bzw. bei den Einstellungen für dein Captcha Modul gemacht.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Spambot Flut

Beitrag von Magou77 »

Guten Morgen,

bei der Frequenz, in der sich die Bots bei mir angemeldet haben, kann ich jetzt schon sagen, dass es gewirkt hat, die Fragen umzustellen.
Rechenaufgaben sind international erkenntlich und zu einfach, Texte (ich habe darauf geachtet, dass auch Umlaute vorkommen) nicht.
Somit ist mein Problem vorerst gelöst.
Ich kann allen nur empfehlen die Q&A so umzustellen, dass eine vernünftige Frage mit einer vernünftigen Antwort zu beantworten ist.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Magou77
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“