Zweisprachigkeit ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hacklberry
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2003 23:16

Zweisprachigkeit ?

Beitrag von hacklberry »

Hallo,

für ein neues Projekt bin ich auf der Suche nach einer Forensoftware. In der Vergangenheit bin ich mit phpBB 2 und 3 gut gefahren. Ich will auch dieses mal wieder auf phpBB zurückgreifen. Wie kann ich allerdings ein zweisprachiges Projekt verwirklichen. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich nicht deutschsprechende User nicht durch eine deutsche Registrierung und diverse Boardmessages abschrecken will. Im Gegensatz dazu sollte es möglich sein, dass die deutschen sich eben nicht durch die englische Registrierung kämpfen müssen. Ist dies überhaupt möglich?

Während der Registrierung kann ich ja meine bevorzugte Sprache einstellen.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Zweisprachigkeit ?

Beitrag von Passat »

Ich habe da folgenden MOD installiert: EnableBrowserLanguageDetectionMOD_1.2.3 https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... detection/
Der fragt automatisch die im Browser eingestellte Sprache ab und zeigt dann entsprechend die passende Sprachversion des Forums.
hacklberry
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2003 23:16

Re: Zweisprachigkeit ?

Beitrag von hacklberry »

Weißt Du wie sich das Plugin verhält, wenn die Browsersprache keine der installierten Sprachpakete ist.

Beispiel: Installierte Sprachpakte Deutsch und Englisch

User: Browser italienisch oder spanisch
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zweisprachigkeit ?

Beitrag von hackepeter13 »

Dann wird meines Wissens die Sprache angezeigt, die in den Board-Einstellung (ACP) als Standard defiert wurde. :wink:
hacklberry
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2003 23:16

Re: Zweisprachigkeit ?

Beitrag von hacklberry »

Danke schon mal. Dann werd ich da mal in den nächsten Tagen nen Test fahren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“