Umstellung auf SSL

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Umstellung auf SSL

Beitragvon IPhonio » 01.01.2013 22:52

Hallo zusammen,

was muss ich beachten, wenn ich mein Board auf SSL umstellen möchte (https://) ?

Bisher fällt mir ein: .htaccess-Datei für Zwangsumleitung hinterlegen, Cookie-Pfad umbiegen, via SQL den Linkpfad von Bildern, Links etc. ändern.

Was habe ich vergessen?

Danke!

IPhonio

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf SSL

Beitragvon Miriam » 02.01.2013 15:28

...vor allem brauchst Du ein gültiges Zertikat.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf SSL

Beitragvon Pfiffy » 20.04.2017 08:20

Nur mal so am Rande:

Ich habe am Wochenende mein phpBB 3.0.14 ganz problemlos auf https umgestellt mit der Anleitung hier aus dem Forum, einem Zertifikat von Let's Encrypt und der super einfachen Einbindung bei all-inkl.com. Getestet hatte ich das Ganze vorab in meinem Testboard.

Zeitaufwand für jede Umstellung: ca. 15 Minuten.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“