Infomail an Amdin bei neuem User

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von stragami »

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellung indem der Admin eine Infomail bekommt solabld sich ein neuer User angemeldet hat?

ich habe keine gefunden - was ja nix zu sagen hat....

Dake & Gruß
Alfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ja, die gibt es. Gehe dazu ACP/Allgemein/Board-Konfiguration/Registrierung dann rechts Benutzerkonto-Aktivierung durch den Administrator aktivieren. Dann bekommt der Administrator bei neuen Registrierungen auch eine Email, wie von dir erwünscht.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von stragami »

Evtl habe ich das nicht deutlich geschrieben - oder falsch verstanden.

Der Admin soll die User nicht freigeben müssen, sondern nur informiert werden.

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Aah ok.

Dazu müsstest du dir entweder dieses Snippet hier einbauen https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=85&t=193940 oder die MOD hier installieren https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=583923
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von stragami »

ja habe ich gesehen der Snippet ist aus 2009 also outdated zu 3.0.10 die Mod ist aus 2010 also auch schon was älter ob die noch passt habe ich nicht geprüft zumal ich kein Programmierer bin und das alles machen lassen muss... Wäre ein "nice to have" gewesen aber ohne gehts ja auch....

trodem danke!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von AYYILDIZLAR »

stragami hat geschrieben:ja habe ich gesehen der Snippet ist aus 2009 also outdated zu 3.0.10 die Mod ist aus 2010 also auch schon was älter ob die noch passt habe ich nicht geprüft
Denkst du etwa, das die MOD Autoren für jede Version der phpBB3 Software eine neue aktuelle MOD entwickeln, damit diese "Uptodate" sind?

Ich glaube kaum, es gibt eigentlich auch keinen Grund dafür warum diese mit der neueren phpBB Version nicht funktionieren sollten. Es gibt viele Foren, wo diese Sachen tadellos funktionieren und das machen was sie sollen(nämlich eine Email bei neuen Registrierungen an den Administrator). Sollten die MODs doch mal nicht so laufen, aus welchen Gründen auch immer, solltest du wissen wo du Hilfe bekommst.

Der Einbau der genannten Sachen ist aber natürlich dir selbst überlassen und deine Entscheidung.

In diesem Sinne...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von stragami »

Nein, das denke ich nicht zumal viele Programmierer Ihre Mods kostenlos einstellen und damit allen zur Verfügung steht und auch viel Zeiti den Supporet stecken.


Wie schon geschrieben bin ich nur Anwender der ab und zu mittel copy/past was einbaut / anpasst aber programmieren kann man das nun wirklich nciht nennen wohl aber try and error :-)

Aber Du hast recht ich hätte mir die Datei besser ansehen müssen den Text if (!$update_password) gibt es 2 mal in der Datei

Nun versuch ich das dann dochmal mit Copy /Past
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: Infomail an Amdin bei neuem User

Beitrag von stragami »

...und perfekt...

alles klappt wie gewünscht - Vielen Dank !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“