Seite 1 von 1

Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 11:09
von cruzeforum
Hallo Zusammen,

mein Smilie-Picker funktioniert nicht mehr. Ich bekomme in meinem Forum rechts ganz normal die installierten Smilies angezeigt. Wenn ich dann eines anklicke, dann wird es nicht ins Textfeld übernommen.
BBCode geht übrigens auch nicht.

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Die editor.js ist vorhanden, habe sie auch schon mal ersetzt, ohne erfolg :(

Hat jemand einen Tipp für mich?

mein Forum: http://cruze-forum.de

Vielen lieben Dank und Gruß
Patrick

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 11:21
von Metzle
Hallo,

ist das im Standardstyle prosilver auch der Fall? Bitte teste das mal, damit man bei der Fehlersuche sich ggf. nur auf einen Style konzentrieren kann oder weitläufiger.

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 11:24
von cruzeforum
Hi Metzle,

ja ist im prosilver auch, im subsilver scheint es zu gehen.

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 12:14
von Würzi
Moin,

ein Testzugang, eine Angabe welche phpBB Version, welche Styleversion und welche Modifikationen verbaut sind könnte vielleicht einigen hier weiterhelfen bei der Fehlersuche. :wink:

Mfg dat Wuerzi

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 12:25
von Luuq
Hallo,

ich hatte bereits das selbe Problem.
Lade mal bitte deine overall_header.html in das Pastebin und verlinke diese.

Gruß,
Luuq

Re: Smilie picker und BBCode funktioniert nicht mehr :(

Verfasst: 28.03.2013 14:03
von cruzeforum
es lag tatsächlich an einem mod. ich hatte heute nacht mit wp-united rumgespielt, einer bridge für wordpress und phpbb. das war schuld.

ich hatte die modx datei bei phpbb deinstalliert bevor ich das wordpress plugin deaktiviert hatte. ich musste also die modx datei wieder einspielen, dann bei wordpress alles deaktivieren und dann konnte ich auch bei phpbb den mod runterwrefen und danach gingen die smilies wieder.

ich danke euch vielmals für eure unterstützung.