Fehler bei Löschung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Velaja
Mitglied

Fehler bei Löschung

Beitrag von Velaja »

Hi.

Nachdem ein genderplugin das Forum komplett zerlegte und ich es neu installierte, machte ich eben einen Test.
Ich erstellte eine globale Ankündigung und wollte diese so eben wieder löschen. Ich öffnete den Post, wählte in der Schnellmoderation "Thema löschen aus", klickte auf los und dann erschien das hier:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Kein Modus angegeben.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/mcp/mcp_main.php
LINE: 191
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: mcp_main->main()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 802
CALL: p_master->load_active()

FILE: [ROOT]/mcp.php
LINE: 169
CALL: p_master->load()
Es ist doch zum Mäuse melken! :evil: Das Forum ist grade installiert und schon defekt!?
Ich habe die Datein dann mal durch die eines Backups ersetzt, allerdings brachte dies auch leider rein garnichts. Auch Versuche den Cache zu löschen und die Aktion erneut auszuführen, führte zum gleichen Ergebnis. Wenn ich dann aber im Browser die Backwardfunktion nutze und wieder im Forenindex lande, ist die Ankündigung weg. Wie bekomme ich den error nun weg?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehler bei Löschung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann hast du vielleicht doch einen Fehler beim MOD-Ausbau gemacht. Gehe die install.xml noch mal in Ruhe langsam durch.

Zusätzlich kannst du mal deine /includes/mcp/mcp_main.php in die https://www.phpbb.de/support/pastebin.php hochladen. Dann kann man sich die mal anschauen.

Grüße
Velaja
Mitglied

Beitrag von Velaja »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

dann hast du vielleicht doch einen Fehler beim MOD-Ausbau gemacht. Gehe die install.xml noch mal in Ruhe langsam durch.

Zusätzlich kannst du mal deine /includes/mcp/mcp_main.php in die https://www.phpbb.de/support/pastebin.php hochladen. Dann kann man sich die mal anschauen.

Grüße
Es sind die Originaldatein der Grundinstallation des Forums. Und die sind schon defekt wie es scheint.. ;)

http://pastebin.com/ZPU93dgF
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Okay, die ist wirklich 1:1 mit der Original Datei. Wie sieht es mit den anderen Dateien aus der Fehlermeldung aus?

PS: Wir haben auch eine phpBB.de eigene Pastebin. ;)
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Was soll ich denn jetzt mit diesen Dateien? Mir gings um die hier:
  • /includes/functions_module.php
  • [ROOT]/mcp.php
Wie sie in der Fehlermeldung stehen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zeig mal bitte Deine includes\mcp\mcp_main.ph her (mittels PasteBin)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Velaja
Mitglied

Beitrag von Velaja »

Miriam hat geschrieben:Zeig mal bitte Deine includes\mcp\mcp_main.ph her (mittels PasteBin)
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1304
Velaja
Mitglied

Beitrag von Velaja »

Hallo zusammen!

Das Problem hat sich von selbst und ohne mein zutun behoben. Es lag tatsächlich an bplaced. Nun geht alles wieder. (Wer weiß, wie lang :roll: )

Wieder einmal Danke für eure Bemühungen mir zu helfen. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“