Fehler beim Aufrufen des Forums [phpBB Debug]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aufrufen des Forums [phpBB Debug]

Beitrag von Miriam »

Erst einmal danke für den code-technischen Hinweis.

Leider kann ich Deiner Aussage nicht folgen, dass phpBB3 Deprecated-Meldung in irgendeinem Mode ausgibt.
In der von Dir netterweise verlinkten /includes/startup.php steht ->
  • Code: Alles auswählen

    // Report all errors, except notices and deprecation messages
    if (!defined('E_DEPRECATED'))
    {
        define('E_DEPRECATED', 8192);
    }
    $level = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED; 
Auch in der /includes/functions.php konnte ich keinen Hinweis der Verwicklung der phpBB3 Scripte in die Ausgabe einer E_DEPREACTED Nachricht finden.
  • Code: Alles auswählen

    /**
    * Error and message handler, call with trigger_error if reqd
    */
    function msg_handler($errno, $msg_text, $errfile, $errline)
    {
    
        // hier steht Code
    
        if (!defined('E_DEPRECATED'))
        {
            define('E_DEPRECATED', 8192);
        }
    
        switch ($errno)
        {
            case E_NOTICE:
            case E_WARNING:
            case E_USER_ERROR:
            case E_USER_WARNING:
            case E_USER_NOTICE:    
            
            // Der Übersichtlichjkeit halber habe ich die Codes für die vorherigen Entscheidungs-Fälle herausgenommen.
            // Wir interessieren uns im Moment nur für E_DEPREACTED
            
            // PHP4 compatibility
            case E_DEPRECATED:
                return true;
            break;
        }
        
        // If we notice an error not handled here we pass this back to PHP by returning false
        // This may not work for all php versions
        return false;
    }
Auch habe ich alle Referenzen und Definitonen von E_DEPRECATED in der XRef durchgesehen... Ich finde ums Verrecken nichts.
Aber wie gesagt, ich kann auch etwas übersehen haben. In diesem Falle freue ich mich auf eine (vllt. auch nur mich) erhellende Nachricht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fehler beim Aufrufen des Forums [phpBB Debug]

Beitrag von bantu »

Nachrichten vom Typ E_DEPRECATED werden auf develop-olympus (3.0.x) und develop (3.1.x) unterdrückt.
Nachrichten vom Typ E_STRICT werden auf develop-olympus (3.0.x) ünterdrückt. Auf develop (3.1.x) werden sie angezeigt und müssen durch Korrigieren des Codes behoben werden.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“