IFrames und deren leichter Einbau...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Neuling1
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.07.2013 16:43

IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Neuling1 »

Moin...
kann nicht sagen, ob dieses jetzt genau hier rein gehört...wenn nicht, dann Bitte verschieben ! Danke !!!

Folgendes würde ich gerne klar verständlich wissen wollen...
Ich habe einige IFrames (fertige) die ich gerne in das Forum einbinden möchte. Ich denke mir das so: eigene Kategorie --> Forum --> IFrame als Post
Aussehen IFrame:
<!-- start IFRAME flirry -->
gfzufuzfuuguf
hfuzufgvufjvfu
jfvugigugiuggi
<!-- end IFRAME flirry -->
Auf meinen anderen Webseiten funktionieren diese (Wordpress-Seiten) und der Einbau ist " Doof - Sicher " - also für mich genau richtig !
Gibt es einen Punkt, wo man im " Post " - Bereich, dieses einstellen kann oder im ACP - aktivieren kann , so das dieses dann genau wie beim Schreiben, oben angezeigt z.B. wie " Code "
" URL " usw. !
Das wäre für mich dann einfach, darauf zu Klicken und den IFrame zwischen die Klammer zu packen !

Gibt es sowas oder muß ich schon wieder mit den " MOD's " kämpfen gehen ???

Für mich ist diese Werbung wichtig !!!

Gruß und schon einmal Danke für Eure , ich hoffe einfache Antworten ...!!! :roll:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Kirk »

Hallo
Erstelle dir doch einen iframe bbcode
Benutzeravatar
Neuling1
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.07.2013 16:43

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Neuling1 »

Danke Kirk ...

aber ehrlich gesagt, auch wenn irgentjemand schrieb "... es war einfach... ", habe ich da nicht durchgesehen - besser sehe ich da nicht durch ! Sorry !
Was, Wo, Wie muß in den ACP --> Beiträge --> BBCode --> Absenden ... dann rein !
Es wäre Klasse und einfacher für alle (denke ich), dass eine Schaltstelle im Postingbereich oder überall, da wo geschrieben werden kann, mit erscheint.
Ähnlich, wie bei " Code " usw. wo das zwischen den Klammern geschrieben oder kopiert wird ! So hat man wenigstens in den einzelnen Foren oder Postings
schon das geregelt !

Kann mir das jemand, an Hand des Beispielcodes erklären ? Etwa so, das kommt darein , das da und dann der Code dahin, wenn man diesen auf eine Seite / Post
haben will , dann da !!!

Das wäre Klasse

Danke und jetzt schon mal, ein schönes Wochenende ...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Crizzo »

Schau dir mal diesen Artikel an: KB:benutzerdefinierter_bbcode

Grüße
Benutzeravatar
Neuling1
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.07.2013 16:43

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Neuling1 »

hallo und Danke für die schnelle Antwort,

das hatte ich mir schon durch gelesen !
Kann damit nicht viel anfangen ! Die IFrames, bekomme ich von verschiedenen Anbietern und sind schon fertig. Laut Anleitung dieser: Code in die Seite kopieren und fertig !
Hier bei phpBB, geht das wohl nicht ?!?!

Danke
Fyleria
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2013 14:37

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

bei phpBB geht alles, man muss nur wissen wie man es umbastelt. Wenn ich wollte könnte ich mit phpBB das vBulletin nachbasteln. (Tut mir leid für Fremdwerbung, es sollte nur als Beispiel dienen)

Du fügst in deinen BBCodes im ACP einen eigenen neuen BBCode an.
Da ich die englische phpBB-Variante in Benutzung habe, kann ich dir nur die englischen Begriffe geben, Übersetzen musst du sie selber ;)

- Gib bei BBCode Usage folgenden Wert ein:

Code: Alles auswählen

[iframe]{URL}[/iframe]
- Gib bei HTML Replacement folgenden Wert ein:

Code: Alles auswählen

<iframe src={URL} width="700" height="500"></iframe>
Wenn du jetzt einen neuen Beitrag erstellst, kannst du mittels

Code: Alles auswählen

[iframe]http://www.example.com/[/iframe]
eine andere Webseite in deinem Beitrag anzeigen lassen.

__________

Quelle(n): #157345
Fyleria
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2013 14:37

[Neuer BBCode] IFrame

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

da Neuling1 mich gebeten hat, ihm eine ausführliche Anleitung zu schreiben, mache ich es mal hier.

An die Administratoren und Moderatoren: Falls mein Beitrag hier nicht reinpasst, bitte ich darum, diesen in einem anderen Bereich zu verschieben, und ihn nicht zu löschen.

__________

Grundvoraussetzungen für den IFrame-Einbau
  • Ein bereits installiertes phpBB
  • Grunderfahrungen mit BBCodes
Achtung: Da ich die Englische phpBB-Variante in Benutzung habe, können die Namen der einzelnen Menüpunkte und Eingabefehler variieren!

__________

Anleitung zum erstellen eines IFrame-BBCodes
  • Melde dich in deinem ACP an
  • Klicke auf den Reiter Beiträge
  • Klicke auf den rechten Menüpunkt BBCodes
  • Klicke unten rechts auf den Punkt Neuer BBCode
  • Trage folgende Werte (siehe meinen Beitrag oben) ein: [ externes Bild ]
  • Erstelle einen Beitrag und nutze den IFrame-BBCode (siehe das Gelb markierte und den Text im Bild): [ externes Bild ]
  • Dein IFrame ist nun fertig: [ externes Bild ]
Information zur IFrame-Größe: Die Höhe und Breite des IFrame-Fensters lässt sich im ACP -> Beiträge -> BBCodes -> BBCode bearbeiten in HTML Replacement bearbeiten. Ersetze hierzu die Werte width und height (Beide Werte jeweils in Pixeln, z.B. 300 für 300px)
Benutzeravatar
Neuling1
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.07.2013 16:43

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Neuling1 »

Hallo und Danke, für die Ausführlichkeiten !

dieses habe ich natürlich jetzt befolgt und den " IFrame " Bereich, zum Schreiben integriert.

Ich habe dann in die Klammer den " IFrame " kopiert. Leider wird kein Bild angezeigt, nur der Text selber und Nix anderes !
Wo ist der Fehler ???

Vielen Dank und Grüße
Fyleria
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2013 14:37

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

ein IFrame zeigt ja auch kein Bild an, sondern eine Webseite in einem kleinen Kasten einer anderen Webseite.
Wenn du ein Bild einfügen möchtest, solltest du den IMG-BBCode verwenden. Einen eigenen BBCode nur für das Bild anzufertigen empfehle ich nicht, es hat Vor- und Nachteile, aber mehr Nachteile was die Sicherheit betrifft.

Wie gesagt: Für Bilder den IMG-BBCode, für andere Webseiten in einem Beitrag den IFrame-BBCode ;)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: IFrames und deren leichter Einbau...

Beitrag von Miriam »

Neuling1 hat geschrieben:Ich habe einige IFrames (fertige) die ich gerne in das Forum einbinden möchte
Ich gehe davon aus, dass Deine Werbepartner Dir komplette HTML Codes mit allen Tags bereitstellt.
Mache also nach Fylerias Ausführungen einen benutzerdefinierten BBCode im ACP nach folgendem Kochrezept: [ externes Bild ]

Einbinden im Beitrag mit [iframe_ad_1][/iframe_ad_1].

Baue weitere Banner -iFrames mit iframe_ad_2, iframe_ad_3, iframe_ad_4..... iframe_ad_450445.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“