Q&A Plugin Fehler Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Q&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

aufgrund von Spam Registrierungen habe ich die Anweisungen im KB:spamschutz befolgt.

Bei der captcha Einstellung gibt allerdings ein Problem. Im ACP habe ich als Plugin Q&A gewählt, und auch eingerichtet mit den fragen etc.

Wenn ich allerdings in die Registrierung gehe steht dort:
Bestätigung der Registrierung
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die %sBoard-Administration%s.

Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Allerdings erscheint dort das captach Bild nicht.
Wieso wird dort nicht die Sicherheitsfrage gestellt?

Interessant ist auch noch: Wenn ich das Formular dann abschicke, heißt die Fehlermeldung: Du hast eine fehlerhafte Antwort auf die Frage angegeben.
Das heißt laut Fehlermeldung wurde das schon (zum Teil) umgesetzt.

Julian
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin - ACP / Allgemein / Registrierung
Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren: ---> Ja
Neue Benutzer müssen eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe bei der Registrierung lösen. Dadurch sollen Massenregistrierungen unterbunden werden.
Schau bitte zunächst, ob die Funktion tatsächlich für den Registrierungsvorgang aktiviert wurde.

Ich gehe davon aus, dass das Modul in allen Sprachen erfolgreich angelegt ist.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Julian87 »

Talk19zehn hat geschrieben:
Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren: ---> Ja
Hi,

ja ist aktiviert.
Talk19zehn hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Modul in allen Sprachen erfolgreich angelegt ist.
Was muss man da genau machen um das für alle Sprachen umzusetzen?

Julian
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, bspw. in "de", "de_x_sie" und "en" ( vgl. bitte Dropdown nach Betätigen des Button "Hinzufügen" ) Fragen und Antworten definieren. Den Formularanweisungen bei der Einrichtung folgen.
Wenn sie erfolgreich angelegt sind, werden dir diese via ACP per Klick auf Konfiguration ( sämtlich ) angezeigt.
In der Vorschau stünde nur eine einzelne Frage (vgl. ACP).

CAPTCHA-Modul-Einstellungen
==========================
Verfügbare Plugins: Das erfolgreich installierte Plugin selbst ist als Q&A im Dropdown voreingestellt erkenntlich.
Allgemeine Optionen: Aktivierungen sind anzulegen.

Grüße

PS.: Nach erneuten Seitenaufruf / Registrierung bitte Browsercaches bereinigen ( Strg / F5 ).
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Miriam »

@Julian,

Du hast auch ein aktuellen Style in Verwendung?
Dass dort %sBoard-Administration%s steht ist schon irgendwie verdächtig, denn %s ist ein Platzhalter für Variablen in der Stringverarbeitung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Talk19zehn »

Oftmals wird der letzte Schritt vergessen nachdem die Fragen erfolgreich angelegt wurden - nämlich:
Mahony hat geschrieben: ...(...)...
Wenn du das getan hast, musst du wieder nach ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen - Verfügbare Plugins Installierte Plugins und Q&A auswählen und dieses abspeichern (auf Absenden klicken).
...(...)...

viewtopic.php?p=1235983#p1235983

LG



Ich weiß nicht, es war oder ist wohl ggf. ein 3.07pl1???
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Re: C&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Julian87 »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, bspw. in "de", "de_x_sie" und "en" ( vgl. bitte Dropdown nach Betätigen des Button "Hinzufügen" ) Fragen und Antworten definieren. Den Formularanweisungen bei der Einrichtung folgen.
Wenn sie erfolgreich angelegt sind, werden dir diese via ACP per Klick auf Konfiguration ( sämtlich ) angezeigt.
In der Vorschau stünde nur eine einzelne Frage (vgl. ACP).

CAPTCHA-Modul-Einstellungen
==========================
Verfügbare Plugins: Das erfolgreich installierte Plugin selbst ist als Q&A im Dropdown voreingestellt erkenntlich.
Allgemeine Optionen: Aktivierungen sind anzulegen.
(...)
PS.: Nach erneuten Seitenaufruf / Registrierung bitte Browsercaches bereinigen ( Strg / F5 ).
Hi,

ich habe jetzt noch in en und de_x_sie jeweils eine Frage hinzugefügt.
Hab ich auch alles so, allerdings klappt es immernoch nicht.
Talk19zehn hat geschrieben:Oftmals wird der letzte Schritt vergessen nachdem die Fragen erfolgreich angelegt wurden - nämlich:
Der Schritt wurde auch durchgeführt.
Miriam hat geschrieben:@Julian,

Du hast auch ein aktuellen Style in Verwendung?
Ich hatte vor ein paar Tagen das Fprum von 307pl1 auf die aktuelle geupdatet, siehe: viewtopic.php?f=73&t=228922
Bei den Styles habe ich laut ACP: prosilver 0, rednblack 404 und subsilver2 424 User.

Julian
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Q&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, dann ist das Update fehlerhaft gelaufen. Der Quelltext entspricht derzeit nicht einem phpBB3-3.0.11er. Tut mir leid, dass ich als Gast zu jenem Ergebnis komme.



Edit
PS.: Hat bei dir jemals ein Captcha funktioniert oder wurde es zuvor nie genutzt, so dass der Fehler nicht bemerkt wurde?


Anmerkung: in der Version 3.07 / 3.07pl1 gab es teils Probleme: für mich liegt die Vermutung nahe, dass du Fehler quasi sozusagen eventuell in den Styles (Template) "mitschleppst", sich gar vermischen.
Rein informationshalber aus dem Jahre 2010
viewtopic.php?p=1172385#p1172385
viewtopic.php?f=73&t=205964
viewtopic.php?p=1166075#p1166075
viewtopic.php?f=73&t=204491

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass deine Systemdateien aktuell sind? So passe deine Styles ggf. händisch an, wenn du keine aktuelle Version im Netz findest.
http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.11/

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Re: Q&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von Julian87 »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, dann ist das Update fehlerhaft gelaufen. Der Quelltext entspricht derzeit nicht einem phpBB3-3.0.11er. Tut mir leid, dass ich als Gast zu jenem Ergebnis komme.
Hi,

es könnte also auch sein, das ein Update von 3.0.x auf 3.0.7 PL1 fehlerhaft durchgeführt wurde?

Talk19zehn hat geschrieben:PS.: Hat bei dir jemals ein Captcha funktioniert oder wurde es zuvor nie genutzt, so dass der Fehler nicht bemerkt wurde?
Ja war vorher, aber auch nach dem Update, mal eingerichtet.

Talk19zehn hat geschrieben:Kannst du mit Sicherheit sagen, dass deine Systemdateien aktuell sind? So passe deine Styles ggf. händisch an, wenn du keine aktuelle Version im Netz findest.
Gibts da ein Programm das zwei Dateien vergleichen kann? Wenn ich von Hand vergleiche, dauerts sehr lange und man übersieht schonmal was.

Julian
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Q&A Plugin Fehler Registrierung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Mit WinMerge kannst du da eigentlich gut arbeiten und zwei Dateien vergleichen. Die Software ist kostenlos und kannst du hier downloaden http://winmerge.org/downloads/?lang=de


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“