SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von keap »

Ein herzliches Dankeschön auch an dich AYYILDIZLAR.
Der betroffene nutzt ganz normal Safari, aber ich frage ihn mal was für eine Version er nutzt und ob es ge'Jailbreakt ist. Es freut mich schon mal dass es wohl eher die Ausnahme ist das es nicht geht.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Dr.Death »

Es kann ja auch sein, das er Emojis verwendet beim posten....

... da reagieren manche Datenbanken allergisch..... daher ist beim phpBB 3.1 auch eine Prüfung beim posten vorhanden um diese Emojis zu unterbinden.


https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-11711
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hier kommt beim Absenden von solchen Zeichen der selbe SQL-Fehler.
Vorschau geht noch, aber die Datenbank streikt...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Max »

@ Dr. Death;

der Tipp mit den Emojis ist gut.
Ich habe zwar noch nie von Usern Klagen gehört, aber wegen dieses Threads einen Test gemacht.

Sobald ein beliebiger iOS-Emoji im Text ist, gibt es eine Fehlermeldung.

Gut zu wissen, ich bin für die Zukunft mit der Kenntnis gewappnet und wer schon Fehlermeldungen bekommen hat, kennt jetzt die Ursache.



Gruß Max
Plati
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 12.11.2007 16:51

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Plati »

Bin ebenfalls von Usern auf diesen Fehler aufmerksam gemacht worden und weiß nun dank dieses Threads die Ursache.
Dr.Death hat geschrieben:Es kann ja auch sein, das er Emojis verwendet beim posten....

... da reagieren manche Datenbanken allergisch..... daher ist beim phpBB 3.1 auch eine Prüfung beim posten vorhanden um diese Emojis zu unterbinden.


https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-11711
Kann man unter phpBB 3.0.12 gegen diesen Fehler etwas tun? Oder ist das einfach ein Bug in dieser Version, wogegen ich selbst nichts tun kann?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Crizzo »

Nein, gibt keine Lösung zu. phpBB 3.1 gibt eine normale Fehlermeldung aus, die verständlich ist und ab phpBB 3.2 werden Emoji unterstützt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“