SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich benutze phpBB 3.0.12
Einige Mod verbaut

Link zum Forum = https://www.zx9r-forum.de
Testbenutzer = Test
Passwort = 123456

Forum läuft störungsfrei !!!!

Ein Benutzer informierte mich darüber das wenn er einen Beitrag schreibt oder auf einen Beitrag anwortet er folgende Fehlermeldung beim Absenden Bekommt =

SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\xB3) ...' for column 'message_text' at row 1 [1366]


Er benutzt in dem Fall ein iPhone !!!!!!
Ich vermute mal das sein iPhone falsch eingestellt ist da andere Benutzer keine Probleme haben. Kann es sein das die SSL Verschlüsselung da den Fehler verursacht?
Zuletzt geändert von zx9r-treiber am 13.10.2013 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366]

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ein iPhone ihr eigen nennen dürfen. Habe mich gerade mal mit deinem Testuser bei dir eingeloggt und einen Beitrag im Vorstellungsforum geschrieben, dieser wartet jetzt nur von dir gelöscht zu werden. Es hat alles wunderbar geklappt, so wie es eigentlich sein sollte.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366]

Beitrag von zx9r-treiber »

Gut.
Danke für die schnelle Prüfung.

Ich werde dem Mitglied sagen das es an seinem iPhone oder den Einstellungen seines Gerätes liegt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Ich habe aktuell dasselbe Problem phpBB 3.0.12 inkl. einigen Mods.
Ein Forenmitglied möchte über sein iPhone einloggen und Posten. Es erscheint derselbe Fehler wie oben beschrieben.
Bei mir als WindowsPhone Nutzer funktioniert alles normal.

Könnte mal ein iPhone Nutzer sich bei mir im Forum anmelden und einen kurzen Testbeitrag Schreiben?
Besten Dank :)

Link zum Forum = http://forum.star-trek.ch
Testbenutzer = redshirt
Passwort = +QAY2wsx
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Max »

Hi,

Login geht, Beitrag schreiben geht auch (technische Anleitung Probleme usw.)
Was ich nicht getestet habe, wäre zum Schreiben eines Beitrages eine Loginaufforderung zu bekommen (hat man eigentlich sowieso nie) und ich habe das Loginfenster genutzt, was kommt, wenn man auf den Login-Button klickt.


Wenn Du ein etwas schreibfreudigeres Passwort genommen hättest, hätte ich auch oben im Header die Loginfelder getestet.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von keap »

Vielen Dank Max für den raschen und erfolgreichen Test.
Ich versuche das Problem somit etwas einzugrenzen. Was für ein iPhone mit welcher iOS Version nutzt du?

Sorry wegen dem Passwort, auf ner normalen Tastatur ist es sehr Schreibfreudig, bei Smartphones aber schon etwas umständlich :grin:
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Max »

- iPhone 5s
- iOS7.1.2 (11D257)
- kein Jailbreak
- Browser: Safari
- online via W-LAN (VDSL 50)


EDIT:
Test der Loginmöglichkeit im Header ist via W-LAN und via 3G Telekom auch kein Problem, iPhone, iOS und Browser haben sich nicht geändert.
Zuletzt geändert von Max am 19.08.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von keap »

Perfekt, danke dir.
Mal sehen wie es sich mit anderen Versionen verhält.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von Max »

Ich würde die User mal nach dem Browser fragen und vielleicht nach Jailbreak.


Da ich Foren betreue, wo sich bestimmt Leute via iPhone einloggen und auch via iPad, kann man davon ausgehen, dass das Problem eher eine Einzelfallsorge ist, sonst hätte ich dort auch schon solche Meldungen von Nutzern erhalten.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR [ mysql4 ] [1366] ERLEDIGT!!!

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich habe mich gerade über das iPhone(Mutter aller Smartphone's :D ) bei dir eingeloggt und einen Beitrag geschrieben, alles ohne Probleme.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“