Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von ghazii »

Hallo zusammen,

ich bin grad ganz neu hier.
Habe mein VBulletin ins Nirvana gejagt und versuche grad mit phpbb weiterzukommen.
Nach ein paar anstrengenden Tagen funzt das Forum soweit, aber ein Problem bleibt.

Ich habe nun knapp 2000 Url vom alten Forum im Google-Index, die auch Top gerankt werden.
Welche Möglichkeiten habe ich die mit den neuen Urls abzugleichen bzw. umzuleiten.

Ich vermute das geht nur händisch, oder ??

Und falls ja, wie ?

Momentan ists so das wenn man natürlich bei Google was sucht und auf einen meiner Links klickt, eine Fehlerseit auftaucht.

Eine Notlösung wäre zumindest all die toten Links auf die neue Startseite zu leiten, aber selbst das bekomme ich momentan nicht hin.

Kann jemand helfen ??

LG
ghazii
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von Miriam »

Was für eine Fehlerseite wird denn angezeigt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von ghazii »

Not Found

The requested URL /threads/43-Muskelverhärtung-Rückenschmerzen was not found on this server.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von Pfiffy »

Ich tippe mal auf die deutschen Umlaute und deren Ersetzung. Such mal in der Richtung.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von ghazii »

Moin Pfiffy,

da hast du mich falsch verstanden.
Ich möchte die alten URLs die im Google-IUndex rumschwirren auf die neuen umleiten.....oder zumindest alte Links auf die Startseite umleiten.

Grüsse
ghazii
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Re: Umstieg von VBulletin auf phpbb....Urls im Google Index

Beitrag von ghazii »


Vielen Dank....das hilft schonmal weiter, einige User aufzufangen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“