Dateianhänge nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von ghazii »

Hi zsammen,

hab heut eine Nachricht eines Users bekommen, der sich darüber beklagte das er keine Anhäng mit in seinen Post packen kann.
Nachdem ich mir einen einfachen Useraccount angelegt habe, musste ich feststellen das nicht der User blind ist :) soondern irgendwas mit den Einstellung des Forums nicht stimmt.

Habe dann mal einen Blick auf die Rechte der einfachen, registrierten User riskiert und festgestellt, das tatsächlich Dateianhänge nicht erlaubt waren.
Nachdem ich das geändert hatte und den Cache gelöscht habe, hatte sich aber nichts geändert.

Dann habe ich einfach mal nach meinem Benutzer gesucht und dort auf die Rechte geschaut und da war es immer noch verboten.
Also habe ichs geändert und den Cache gelöscht und........es funzt immer noch nicht.

Wenn ich jetzt in der Reche-Konfiguration nachschaue, sind die Dateianhänge nun erlaubt, geht aber nicht.


Kann mir jemand dabei helfen ?

Ghazii
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von Pfiffy »

Vielleicht hast du die gewünschten Dateitypen nicht erlaubt? Schau mal im ACP unter "Beiträge -> Dateitypen verwalten".

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Benutzt du vielleicht noch die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer", evtl. ist ja dein Mitglied noch in dieser Gruppe. Hast du die Rechte dieser Gruppe auch schon kontrolliert bzw. angepasst? Hier mal ein interessanter Artikel KB:171


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Re: Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von ghazii »

Hallo nochmal,

die Dateitypen sind erlaubt.

Das Problem ist, das bei den "registrierten Usern" sowie den "kürzlich registrierten Usern" gar keine Möglichkeit gibt,
unter dem Beitrag, wenn man auf Antworten klickt, irgendwelche Anhänge auszuwählen.

Als Admin ist das kein Problem.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du denn bei einem normalen Nutzer mal die Rechte verfolgt? Was kommt denn da raus?

Grüße
ghazii
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2013 23:30

Re: Dateianhänge nicht möglich

Beitrag von ghazii »

Habs :)

Hatte bei den Nutzern Anhänge erlaubt, aber bei den Forenrechten nicht zugewiesen in welchen Foren....manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für die Hilfe !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“