Automatische Weiterleitung nach log_in

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bänkelsänger
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2014 21:55

Automatische Weiterleitung nach log_in

Beitrag von Bänkelsänger »

Hallo zusammen,

ich habe lange gesucht um rumprobiert aber muss letztendlich doch noch Fragen stellen, um mein Forum final einzurichten.

1.) Ich möchte gerne, dass nach dem Login (egal von welchem User), sofort ein bestimmtes Unterforum aufgerufen ist, wie ein Startseite im Forum eben. Bisher ist es so, dass ich nach dem Einloggen das Hauptforum einzeln sehe und dann eben da noch mal reinklicken muss, damit ich da bin, wo ich hin wollte und auch alle anderen User hinwollen. Ist halt im Grunde ein (nerviger) Klick zu viel.

2.) Ich möchte gerne die Themen "wer ist online" und "neuester User", alles unter dem Forum eben bis zur Navbar, komplett und immer löschen. Nach einer Anleitung hier in der knowledge base habe ich in den entsprechenden htmls die Einträge gefunden und gelöscht. Ergebnis: Im ausgeloggten Zustand ist es weg (gut), im eingeloggten Zustand ist es weg, solange nur das eine Hauptforum (sh oben) angezeigt ist (gut), aber wenn ich in das Forum und weitere unterforen/Beiträge...usw. Klicke, dann ist es wieder da. Hat noch einer einen heißen Tipp, wo man noch einmal nachsehen könnte, muss?

Forum: prosilver mit na_simplivity Style, neuestes Update.

Danke schon mlal für die Mühe,

LG
Zuletzt geändert von Bänkelsänger am 06.02.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Who is löschen & automatische Weiterleitung nach Log in

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. : Schau dir das hier mal an http://reyno41.bplaced.net/phpBB3/viewt ... p=343#p343
Zu 2. : Du müsstest dies zusätzlich in der viewforum_body.html und viewtopic_body.html deines Styles
entfernen.
Bänkelsänger
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2014 21:55

Re: Who is löschen & automatische Weiterleitung nach Log in

Beitrag von Bänkelsänger »

Hallo Kirk,

Punkt 2 hat wunderbar geklappt...ganz unten gefunden... danke sehr.

Punkt 1 leider nicht. Wenn ich die ucp.php ändere, dann bleibt es so wie vorher, als hätte ich nichts geändert. Natürlich habe ich den Cache von Forum und Browser geleert. Muss man es an andere Stelle auch einstellen? Weiß einer Rat?.

LG, Bänkelsänger
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Automatische Weiterleitung nach log_in

Beitrag von Kirk »

Zeig doch mal deine Änderung, hast du irgendein Mod eingebaut?
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 06.02.2014 18:05 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“