Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Beitrag von maik63de »

Hallo,

ein User aus meinem Forum hat Internetzugang über IPv6. Als er neulich ins Forum wollte, bekam er folgene Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]
Nun muss er jedes Mal die IPv6-Unterstützung im Firefox abschalten, um auf das Forum zu kommen.
Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen soll??? Liegt es an der Software (phpbb3.12), an der Datenbank (MySQL-5.5.31) oder am Server (Strato)???

Vielen Dank im voraus

Maik

http://www.carcassonne-forum.de
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Beitrag von Pfiffy »

Die Suche scheint grad wieder defekt zu sein?

viewtopic.php?f=74&t=182141

viewtopic.php?t=182068
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Beitrag von maik63de »

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, nur habe ich den "Hotschi's Download MOD" nicht installiert...

Ist also ein anderes Problem

Ps.: Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

irgendwo muss die Spalte uvc_ip aber herkommen.
Hast Du die Mod "Unique Visits Counter" installiert?
Gibt es die Tabelle "uvc_table" oder ähnlich?

Suche über PhpMyAdmin nach einer Tabelle mit uvc im Namen und darin die Spalte uvc_ip und erweitere den Inhalt auf Varchar 40.

LG

PS: Etwas Info dazu: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/char.html
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Data too long for column 'uvc_ip' at row 1 [1406]

Beitrag von maik63de »

Ah, das hört sich super an...

Habe den Eintrag gefunden und geändert... Mal sehen, ob es das war.
Vielen Dank für die Hilfe
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“