Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lvince
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2014 16:57

Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Lvince » 07.06.2014 17:10

Hallo,
ich bin auf einen neuen Server umgezogen. Ich habe meine phpbb-Datenbank gesichert und alle Dateien per FTP runtergeladen. Auf dem neuen Server dann die Datenbank neu angelegt und importiert. Die Daten dann wieder FTP-Server aufgespielt.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Bis auf ein Problem. Jede Anlage, die ein Audio-File ist hat jetzt digitale Störgeräusche drin. Also man kann die Anlage im Post downloaden und anhören. Nur wenn man sich das Audio dann anhört, hat es Ruckler und Knackser drin usw. Es sind mehrere hundert Audio-Files im Board vorhanden und es ist bei absolut jedem Audio-File das gleich Problem.

Was kann das sein?

Kann mir bitte jemand helfen, was ich hier tun kann!

Danke!

LVince

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9264
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Crizzo » 07.06.2014 17:25

Hi

Welche phpBB Version nutzt du denn?

Wie hast du die Audiofiles umgezogen? Programm und Tranafer-Modus?

Gehen die Dateien, wenn du sie per FTP Programm direkt vom Server lädst?

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Lvince
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2014 16:57

Re: Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Lvince » 07.06.2014 17:47

Hallo,

ich nutze Version 3.0.12

Ich habe FileZilla benutzt, Transfer-Modus = automatisch.

Die Datei hat auf dem Server nicht mehr denselben Namen, den er beim Upload in den Post hat. Ich wüsste also nicht, wie ich das Audio überhaupt finden sollte.

Was mit soeben aufgefallen ist ... alle MP4-Videos lassen sich überhaupt nicht mehr abspielen.

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Miriam » 07.06.2014 17:48

Lade die Dateien noch einmal im Binär-Modus herunter und wieder auf den neuen Server (binär) hoch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Lvince
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2014 16:57

Re: Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Lvince » 07.06.2014 18:11

OK, vielen Dank. Werde ich machen.

Aber es wird ein wenig dauern. Sind 17GB.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Ich habe jetzt mal nur die ersten 5 Daten so gemacht. Auf jeden Fall sind jetzt mal die Dateien genau gleich groß. Das war bis jetzt nicht der Fall.

LG
Lvince

Lvince
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2014 16:57

Re: Dateianhänge (Audio-Files) ruckeln

Beitragvon Lvince » 10.06.2014 08:14

Hallo,

ich habe jetzt alle Daten im Binär-Modus runtergeladen und ca. 2/3 auch wieder aufgespielt. Auf jeden Fall funktionieren jetzt einige Audios schon wieder fehlerfrei. Somit gehe ich in der Annahme, dass das wohl der Fehler war.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Grüße
Lvince


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“