Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Melmac »

phpBB->Forum_Anleger_Direkt (der Name meines Forums)->style
Auf die Gefahr hin, jetzt eine auf den ersten Blick dämliche Frage zu stellen: in welchen Ordner hast Du phpBB installiert (sprich: in welchem befindet sich die "config.php") - in "/phpBB" oder in "/phpBB/Forum_Anleger_Direkt"?

Oder anders herum: ist der Ordner "proglass" im gleichen Verzeichnis wie die Ordner von "prosilver" und "subsilver2"?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kunterbunt89 »

Danke für Eure Hilfe, mein Problem ist gelöst! Der Schlüssel: Weil die Website mit 1&1 ist, hatte ich beim Ausprobieren sowohl den Free Mode als auch den Safe Mode installiert, die sich wohl blockiert haben. Jetzt ist aber alles gut. :)
spun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009 23:26

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von spun »

Hallo.

Ich habe im Prinzip genau die selbe Problem, jedoch trifft die Lösung bei mir nicht zu.
Um jedoch nicht noch ein Anfänger Topic zu eröffnen poste ich es hier rein.

phpBB: phpBB Deutsch 3.1.1
Theme: pro_mod https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... d/demo/3.0

Als Standart Theme ist prosilver dabei.
Der pro_mod ordner befindet sich im selben Ordner.


In mehreren Topics habe ich gelesen das es offenbar Probleme mit dieser phpbb version in verbindung mit ältern Themes gibt.
Könnte das dass Problem sein?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
spun hat geschrieben: In mehreren Topics habe ich gelesen das es offenbar Probleme mit dieser phpbb version in verbindung mit ältern Themes gibt.
Könnte das dass Problem sein?
Das ist mit Sicherheit das Problem. Styles, die für die Board-Version 3.0.12 oder älter erstellt wurden, sind unter 3.1.1 nicht mehr lauffähig.
LG Beate
spun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009 23:26

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von spun »

Danke, dachte ich es mir doch.

Hast du eine Seite für mich wo man sich umschauen kann, ich habe nicht eins gefunden, was für die aktuelle Version ist.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Lehrling »

im Moment wird man da wirklich noch nicht fündig. Normalerweise gibt es die Styles hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2

Vielleicht ist dieses Thema für dich interessant. Hier werden Styles für 3.1.1 in Entwicklung vorgestellt.
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=476
LG Beate
spun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2009 23:26

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von spun »

Lehrling hat geschrieben:im Moment wird man da wirklich noch nicht fündig. Normalerweise gibt es die Styles hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2

Vielleicht ist dieses Thema für dich interessant. Hier werden Styles für 3.1.1 in Entwicklung vorgestellt.
https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=476
LG Beate
Vielen Dank, das beantwortet alle meine Fragen.

Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“