Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kunterbunt89 »

Hallo zusammen,

ich wollte für mein neues Forum zusätzlich zu prosilver und subsilver2 einen neuen Style installieren. Also habe ich mir einen bei phpbb3styles.net heruntergeladen und auf meinem Laufwerk entpackt. Anschließend habe ich die Ordner per FileZilla auf den Forenserver im Ordner "styles" hochgeladen.

Wenn ich nun aber im Administrationsbereich unter "Styles" meine Seite refreshe (ich war schon vorher angemeldet), sehe ich nicht meinen neuen Style unter "nicht installierte Styles". Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Kunterbunt89
Verschoben von [3.0.x] Styles in Entwicklung nach [3.0.x] Administration und Benutzung am 15.06.2014 14:42 durch Crizzo

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

sind bei dem Style denn die .cfg-Dateien vollständig vorhanden und enthalten alle den korrekten Namen des Styles? Es sollte 4 .cfg-Dateien geben, die du alle mit deinem Texteditor (Notepad++) öffnen kannst.

Grüße
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du schon mal bei Nicht installierte Styles geschaut?
[ externes Bild ]
Gib uns mal den Link von diesem Style.
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kunterbunt89 »

Hallo,

das mit den cfg Dateien ist ein guter Hinweis. Es gibt nur eine cfg Datei, das ist allerdings auch bei prosilver so. Und unten in der cfg Datei steht der Name des Styles.

Das klingt jetzt vielleicht sehr blöd, aber wenn der Style für eine ältere Version war, unterstützt dann meine neue 3.0.12 diese? Vielleicht liegt da der Hase begraben?

# General Information about this style
name = proglass
copyright = © 2014 statm1; Synaptic Anarchy
version = 2.0.7

Bei Nichtinstallierte Styles hatte ich schon geschaut, da steht nur "Keine nicht installierten Styles gefunden".

Danke Euch schon mal für Euer Feedback.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Gib uns mal den Download Link des Styles.
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kunterbunt89 »

http://phpbb3styles.net/db/style/proglass

Ist mir mit mehreren Styles schon so gegangen, als ich gestern herumprobiert habe.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
ich habe den Style jetzt bei mir lokal installiert und alles hat wunderbar geklappt.
Bist du sicher, dass du den Style-Ordner ins richtige Verzeichnis hochgeladen hast?

LG Beate
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Melmac »

Hi :)

Kurz mal ne Frage:
Kunterbunt89 hat geschrieben:Anschließend habe ich die Ordner per FileZilla auf den Forenserver im Ordner "styles" hochgeladen.
Wieso "die Ordner", also Plural?
Was genau hast Du da jetzt ins Styles-Verzeichnis hochgeladen?

Wenn Du das heruntergeladene Stylespaket entpackst, erhältst Du nur einen einzigen Ordner "proglass", den Du dann ins Stylesverzeichnis hochschiebst.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich denke mal, das du ein Bedienfehler machst. Kontrolliere mal all das besagte von meinen Mitredner und schaue nach ob du auch das richtige Verzeichnis benutzt. Denn du sagst ja selber,
Kunterbunt89 hat geschrieben:Ist mir mit mehreren Styles schon so gegangen, als ich gestern herumprobiert habe.
Kontrolliere alles in Ruhe mal nach, bitte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Neuer Style wird nicht in ACP angezeigt

Beitrag von Kunterbunt89 »

Ich habe jetzt noch mal genau alles angeschaut. Meinen Proglass Ordner mit den Unterordnern imageset, template, theme (deswegen hatte ich von Ordnern im Plural gesprochen) habe ich in den Ordner phpBB->Forum_Anleger_Direkt (der Name meines Forums)->styles hochgeladen. Habe ich dabei vielleicht schon was falsch gemacht?

Man wird ja leider selbst etwas blind, wenn man die ganze Zeit auf seine Arbeit schaut.


Danke im Voraus!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“