Rechteverteilung beim Registrieren verändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yukij
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014 16:16

Rechteverteilung beim Registrieren verändern

Beitrag von yukij »

Guten Tag,
ich bin derzeit dabei unser Forum richtig einzustellen, jedoch soll von neu registrierten Nutzern, welche sofort (ohne Admin, Bestätigung oder Sonstiges) freigeschaltet werden sollen, sofort ein Beitrag in Forum X verfasst werden können. Zugleich darf diese Gruppe Forum Y, Z, A, B & C nicht sehen.

Die Rechte habe ich der Gruppe "kürzlich registrierter Nutzer" zugeordnet, jedoch erhält der neu registrierte Nutzer direkt die Gruppe "registrierter Nutzer", welche vollständig andere Rechte erhalten sollen.

Nun ist die Frage, wie ich die Einstellungen so umändern kann, so dass nur noch die Gruppe kürzlich registrierter Nutzer vergeben wird und ich die Gruppe "registrierter Nutzer" als separaten Rang nutzen kann.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Rechteverteilung beim Registrieren verändern

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier rein: viewtopic.php?p=1324339#p1324339
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
yukij
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2014 16:16

Re: Rechteverteilung beim Registrieren verändern

Beitrag von yukij »

Hey,
vielen Dank für deine Antwort!
Allerdings habe ich noch eine Frage, da das Einstellen nicht reibungslos funktioniert hat.
Ich möchte, dass der Benutzer "kürzlich registriert" Forum A sehen kann, Forum B, C, D & E sollen keinesfalls von ihm gesehen werden.

Ist das überhaupt realisierbar? Wenn ich "kann Forum sehen" auf nie setze, sind doch alle Foren ausgeschaltet, richtig?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Rechteverteilung beim Registrieren verändern

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

du kannst über die gruppenspezifischen Forenrechte für jedes einzelne Forum individuell die Rechte verteilen.

LG Beate
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“