Themen anzeigen auf index seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Themen anzeigen auf index seite

Beitrag von CPU76 »

Hi,

Habe zu meinem Problem nichts gefunden, somit versuche ich es euch zu erklären.

Normalerweise werden auf der index Seite des phpbb3, die Kategorien bzw. Foren angezeigt die dann auf die Themen verweisen die in den Foren gepostet wurden.

Ich habe nur ein Forum und möchte das die Themen anstatt der Kategorie bzw. Forum auf meiner index Seite angezeigt werden. Also so das wenn man auf meine Seite zugreifft, sofort die Themenliste angezeigt wird.

Beispiel:
Auf http://de.problem-forum.com/ wird das Forum "Persönliche Probleme" angezeigt.
Möchte aber das die Themen des Forums "Persönliche Probleme" angezeigt werden wie hier http://de.problem-forum.com/viewforum.php?f=162

Müsste doch eigentlich im Template index_body.html per include machbar sein, oder?



cpu76
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Themen anzeigen auf index seite

Beitrag von Miriam »

Schon in der .htaccess Datei Deines Foren-Root-Verzeichnisses eingetragen? ->

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex viewforum.php?f=162
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Themen anzeigen auf index seite

Beitrag von CPU76 »

Hi,

Danke für dein schnelles feedback.

Nee hab ich nicht. Ist das sowas wie ne Weiterleitung?
Fals die Themen wirklich nicht anders eingebunden werden können, werd ich dies versuchen, ist aber eher die 2.Wahl.


cpu76
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Themen anzeigen auf index seite

Beitrag von Miriam »

Das ist keine Weiterleitung. Es wird ein neuer Index vorgegeben. Also wenn keine Datei explizit in der URL Zeile aufgerufen wird, dann wird diese Datei dargestellt (bzw. das, was sie HTML technisch ausgibt).

Was wäre denn Deine erste Wahl?

Genau das macht diese Anpassung:
Auf http://de.problem-forum.com/ wird das Forum "Persönliche Probleme" angezeigt.
Möchte aber das die Themen des Forums "Persönliche Probleme" angezeigt werden...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CPU76
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2013 11:15

Re: Themen anzeigen auf index seite

Beitrag von CPU76 »

Hey,


Danke dir vielmals, es klappt wunderbar.
Schönen abend wünsch ich dir :grin:


cpu76
Verschoben von Coding & Technik nach [3.0.x] Administration und Benutzung am 06.07.2014 18:40 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“