Foren Unsichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von EchtkPvL »

Dr.Death hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben: BTW: Ist das "Forum" --> "Spiele" denn wirklich ein "FORUM" oder nur eine "KATEGORIE" ????
Kategorien ohne ein zugeordnetes "FORUM" haben genau diesen Effekt.......
Das wird es sein. Habe mal eben ein Forum angelegt und versucht alle anderen also Kategorien unter zu ordnen. Dabei entstand folgender Fehler: http://img.pfweb.eu/2014-07-28_115620.png
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von Dr.Death »

Tjo, ein SQL Fehler weil irgendwelche Variablen nicht gefüllt sind... aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Leg doch erstmal eine neue Kategorie an und darunter ein neues Forum.
Dann weise dem neuen Forum die gewünschten Rechte zu und teste es.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von Helmut »

Hallo EchtkPvL,

schaue mal im ACP bei Foren --> Foren verwalten beim entsprechenden Forum (grünes Zahnrad rechts anklicken) was da bei Forum-Typ:, Forum-Status: steht.

Laut deinen Berechtigungen sollte dein Forum angezeigt werden.

Wenn in den Foren noch keine Beiträge sind, dann ist es am besten, du löschst alle Foren und legst diese neu an. Die SQL Fehlermeldung deutet darauf hin dass die Zuordnungstabelle für die Foren beschädigt ist und somit eine Anzeige nicht möglich.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von EchtkPvL »

Helmut hat geschrieben:schaue mal im ACP bei Foren --> Foren verwalten beim entsprechenden Forum (grünes Zahnrad rechts anklicken) was da bei Forum-Typ:, Forum-Status: steht.
Das steht "Kategorie". Habe mal testweise ein Forum erstellt, das wird aber nicht angezeigt (Vermutlich weil's leer ist).
Helmut hat geschrieben:Laut deinen Berechtigungen sollte dein Forum angezeigt werden.
Denke ich auch.
Helmut hat geschrieben:Wenn in den Foren noch keine Beiträge sind, dann ist es am besten, du löschst alle Foren und legst diese neu an.
Darum geht es ja. Ich habe das Forum aus einem WBB Lite konvertiert und möchte es jetzt zum laufen bringen.
Helmut hat geschrieben:Die SQL Fehlermeldung deutet darauf hin dass die Zuordnungstabelle für die Foren beschädigt ist und somit eine Anzeige nicht möglich.
Das wird es sein. Nur wie behebe ich das :D
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

versuche mal die Left-Rright-ID-Korrektur des STK.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von Max »

Kannst Du überhaupt ein Forum korrekt in allen Punkten bearbeiten oder kommen immer Fehlermeldungen?

Sonst leg doch mal Testweise eine neue Kategorie nebst Forum und Beitrag darin an - mal gucken, ob das geht und ob es dann sichtbar ist.

Dann könntest Du mal ein Forum löschen, normalerweise wird ja gefragt, was mit den Beiträgen passieren soll - dann einfach in ein neu angelegtes Forum verschieben lassen.


Du hast ja hoffentlich noch die DB vom unconvertierten Urforum, das dürfte eine Portion Sicherheit bereithalten.
Damit würde ich vielleicht auch noch einmal einen Konvertierungsversuch auf einem lokalen Server machen. Kann ja sein, dass da etwas unvollständig oder fehlerhaft gelaufen ist.
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Foren Unsichtbar

Beitrag von EchtkPvL »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,
versuche mal die Left-Rright-ID-Korrektur des STK.
LG
Genau das war es wonach ich die ganze Zeit gesucht habe :D
Vielen, vielen Dank. Jetzt geht alles ;)
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“