Fehlerhafte Zeit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
boardwolfgang
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2014 10:10

Fehlerhafte Zeit

Beitrag von boardwolfgang »

Ich habe jetzt 3.012. Da wird die aktuelle Zeit fehlerhaft angezeigt in der Forenübersicht. 7 Uhr 53 statt richtig 9 Uhr 53. Wie ist das richtigzustellen?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von Helmut »

Hallo boardwolfgang,

prüfe mal im ACP bei den Boardeinstellungen, ob die Zeitzone und die Einstellung für die Sommerzeit stimmt.

Ist die Anzeige der Uhrzeit fehlerhaft wenn du das Forum als Gast besuchst oder wenn du eingeloggt bist?


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
boardwolfgang
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2014 10:10

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von boardwolfgang »

Meine Einstellugen sind richtig. Dort wird auch die richtige Zeit angezeigt, aber eben nicht in der Forenübersicht
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von Helmut »

Hallo boardwolfgang,
boardwolfgang hat geschrieben:Meine Einstellugen sind richtig. Dort wird auch die richtige Zeit angezeigt, aber eben nicht in der Forenübersicht
bist du dann eingeloggt oder nicht?

Das macht einen Unterschied, weil für Gäste es eine eigene Einstellung gibt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
boardwolfgang
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2014 10:10

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von boardwolfgang »

Als Gast ist die Zeit richtig. Wenn ich mich wieder einlogge, ist sie wieder falsch.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von Kirk »

Hallo
Gehe in deinen Persöhnlichen Bereich dort unter Einstellungen kannst du die Zeit für dich einstellen.
boardwolfgang
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2014 10:10

Re: Fehlerhafte Zeit

Beitrag von boardwolfgang »

Ja, im persönlichen Bereich waren Zeitzone und Sommerzeit falsch eingestellt. Jetzt ist die Zeit richtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“