Profile der User - Seite bleibt weiß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Nun hab ich schon wieder einige Stündchen rumgesucht, komme aber da nicht weiter.
Im persönlichen Bereich, wenn man "Profil" anklickt kommt nur noch eine weiße Seite.
Alles andere funzt einwandfrei.

Durchgekämft hab ich mich bis zur ucp_profile.php und darinnen Fehler gesucht und die auch mal gegen eine Originaldatei ausgetauscht.
Leider ohne Erfolg.
Aufgefallen (muß nicht zusammenhängen) ist das, als ich ein neues benutzerdefiniertes Auswahl-Feld über ACP eingebaut hab.
Dies soll/war/ist aber im Profil nicht zu sehen da das nur für den einmaligen Eintrag bei der Registrierung gedacht ist.
Das Feld tut es auch genau so und einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen den Nutzern und mir die Profile wieder zu zeigen?
Auf MLCD.de/Forum gibt es wieder den Testuser mit Pass: Testuser, falls jemand testusen möchte.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du an den Sprachdateien was gemacht und danach evtl. dieses falsch abgespeichert? Siehe dazu KB:166


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Ja, das war auch mein erster Verdacht.
Aber:
Anzahl der Dateien mit UTF-8 BOM: 0

...zumal ich ja in den Sprachdateien tatsächlich einen Fehler gesucht hatte, der aber wohl
immer noch in den englischen Sprachdateien steckt.
Auf einen Tip zur Lösung des Probs hab ich die dann einfach ganz ausgeschaltet.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich kann mit dem genannten Testuser von dir überhaupt keinen Nicknamen anklicken bzw. Profile betrachten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Wenn man den Testuser anmeldet kann man doch dessen persönlichen Bereich (oben rechts)
anklicken.
Dort unter Optionen auf Profil - und schon - genau - alles weiß.
Alles andere dort tut es wie es soll.
Das ist das geschilderte Problem.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,

hast du mal im ACP die Sprache auf Englisch gestellt, ist dann die Seite auch Weiß?

Prüfe mal die geänderten Dateien ob die ok sind, es darf auch kein Leerzeichen vor <?php und nach ?> sein, sonst kommt auch eine weiße Seite bzw. ne 500er Fehlermeldung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

KJS hat geschrieben:Wenn man den Testuser anmeldet kann man doch dessen persönlichen Bereich (oben rechts)
anklicken.
Dort unter Optionen auf Profil - und schon - genau - alles weiß.
Aha ok, verstehe.

Du könntest noch zu dem besagten von Helmut dies hier aktivieren KB:46 und berichten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Wenn ich, statt im ACP die Sprache eines Users auf English stelle kommt statt der weißen Seite

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_profile_fields.php on line 814: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4524: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4527: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)

Die functions_profile_fields.php hab ich mal durch eine ältere ersetzt - ohne Wirkung.
Einen Fehler in der functions.php kann ich nicht finden. Allerdings bin ich auch kein Programmierer und würde sicher auch "Scheunentore" übersehen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau mal hier in dem Thema https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2127933 insbesondere diesen Beitrag hier an https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p12990287 evtl. hilft es dir ja weiter
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Hab ich versucht.
Ersatzweise hab ich auch mal das neu erstellte benutzerdefinierte Feld ganz entfernt.
Leider ohne jedwede Änderung.

Die Fehlermeldung sieht ja fast identisch aus, nur wird ja da auch gesagt, daß nur englisch diesen
produziert und andere Sprachen funktionieren.
Vielleicht hab ich ja da noch einen bisher unerkannten Bug.
Um den kümmere ich mich aber dann, wenn das eigentliche Problem, die leere weiße Seite wenn man "Profil" klickt, gelöst ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“