Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manu_1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2014 14:55

Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von manu_1982 »

Hallo zusammen,

wie aus dem Titel meines Themas hervorgeht, kann ich keine Beiträge erstellen.

Dazu Folgendes:
- Ich habe das Problem natürlich schon gegoogelt und bin auch auf die Lösungsvorschläge dieser Seite aufmerksam geworden. Trotzdem hat es nicht funktioniert.

Folgendes habe ich überprüft bzw. ausprobiert:
- Die Vergabe der Berechtigungen passt. Als Admin bekomme ich angezeigt, dass ich Themen und alles Weitere erstellen kann.
- Das deutsche Buttonpaket ist installiert und auch auf den Server übertragen. Zuerst war das Style „Prosilver“ aktiviert. Hier war mir aufgefallen, dass es dort 9 Buttons gibt, aber keinen Button „Beitrag eröffnen“. Deswegen habe ich das Style „Subsilver 2“ aktiviert. Hier gab es die Buttons. Trotzdem werden sie mir nicht angezeigt.
- Den Cache im Board habe ich ebenso wie meinen Browsercache geleert. Trotzdem ergab sich kein Erfolg.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Das Forum befindet sich hier:

http://nebenberuflich-zum-betriebswirt. ... ins/PHPBB/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was für eine Version von phpBB benutzt du?
manu_1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2014 14:55

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von manu_1982 »

Hallo, dass ist die aktuellste Version, also 3.0.12.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
ist das bei den registrierten Benutzern auch so? Könntest du einen Testuser anlegen?
LG Beate
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Lese dir bitte mal diesen Artikel hier durch und kontrolliere dies bei dir im Forum KB:171


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
manu_1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2014 14:55

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von manu_1982 »

Erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Ich bin jetzt so vorgegangen:
- Registerkarte Berechtigungen -> Benutzerrechte -> Dann habe ich mir unter Benutzerberechtigungen, Globale Moderatorberechtigungen und Administratorberechtigungen alles freigegeben.
- Bei den Gruppenrechten das Gleiche.
- Unter der Registerkarte Administratoren habe ich meinen Account hinzugefügt und mich als umfassenden Administrator freigegeben.
- Unter Globale Moderatoren habe ich mir wiederum alle Rechte gegeben.

Also habe ich jeweils die höchstmöglichen Berechtigungen für mich.

Themen innerhalb eines Forums kann ich ganz normal anlegen, nur eben kann ich eben kein neues Forum eröffnen.

Hierzu noch eine konkrete Frage: Müsste es denn so sein, dass ich einen Button sehe, um ein neues Forum zu eröffnen? Ich hatte am Anfang den Verdacht, dass es trotz installiertem Sprachpaket nicht funktioniert, weil da ein Button im Paket fehlt. Wie am Anfang geschrieben, war im installierten Style "Prosilver" kein Button für die Eröffnung eines neuen Forums.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von Lehrling »

Die Foren erstellst du im Administrationsbereich. Gehe zu Administrationsbereich - Foren - neues Forum erstellen.
Vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=EcV4VfbqBl4
LG Beate
manu_1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2014 14:55

Re: Ich kann als Admin keine Beiträge erstellen

Beitrag von manu_1982 »

Jetzt habe ich es gefunden. Sorry, da lag der Fehler wohl zwischen meinen Ohren :oops:

Danke für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“