User freigeschaltet ohne Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Scheinbar kann hier keiner helfen. Hatte gerade wieder neuen User, der ohne Freischaltung im Forum unterwegs war.

Benutzername:
Der Benutzername muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
[ Berechtigungen des Benutzers testen ]

Registriert:
So 7. Sep 2014, 16:26

Registriert von IP-Adresse:

[ Whois ]

Letzte Anmeldung:
So 7. Sep 2014, 17:01

Protokollierte Administrations-Vorgänge
Diese Liste gibt dir einen Überblick über die letzten fünf von Administratoren durchgeführten Vorgänge. Eine vollständige Liste erreichst du über den entsprechenden Menüpunkt oder den unten stehenden Link.
» Administrations-Protokoll anzeigen
Benutzername Zeit Vorgang
Ursel So 7. Sep 2014, 19:18 Eigene Berechtigungen wiederhergestellt nach Übernahme von
» Sanni
Ursel So 7. Sep 2014, 19:18 Berechtigungen übernommen
» Sanni
Ursel So 7. Sep 2014, 19:17 Erfolgreiche administrative Anmeldung
Ursel So 7. Sep 2014, 07:55 Erfolgreiche administrative Anmeldung
Ursel o 4. Sep 2014, 17:50 Erfolgreiche administrative Anmeldung
Unser neuestes Mitglied: Sanni
Zuletzt geändert von welshponyforum am 08.09.2014 07:24, insgesamt 3-mal geändert.
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Danke, bei euch hat es geklappt.

Inaktive Benutzer
Dies ist eine Liste der 10 zuletzt registrierten Benutzer, deren Konto inaktiv ist. Benutzerkonten können inaktiv sein, wenn in den Registrierungs-Einstellungen eine Benutzerkonto-Aktivierung eingestellt wurde, diese bei dem Benutzer aber nicht durchgeführt wurde oder weil die Benutzerkonten deaktiviert wurden. Eine vollständige Liste ist über den unten stehenden Link zugänglich, von der aus du diese Benutzer aktivieren, löschen oder erinnern (per E-Mail) kannst.
» Inaktive Benutzer anzeigen
Benutzername Registriert Inaktiv seit Letzter Besuch Grund
Lehrling So 7. Sep 2014, 20:32 So 7. Sep 2014, 20:32 - Neu registriertes Konto
insulanerin So 7. Sep 2014, 19:30 So 7. Sep 2014, 19:30 - Neu registriertes Konto


warum bei Sanni nicht? Das bringt mich noch um den Verstand. Einmal klappt es einwandfrei, und auf einmal habe ich wieder User, die keiner Freigeschaltet hat. Moderatoren schalten nicht frei, daher das Adminprotokoll.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von Gast234254 »

//Offtopic
Du gehst aber leichtsinnig mit den IP Adressen deiner Mitglieder um. Jeder Gast kann hier mitlesen. :ugeek:
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Danke winstar.
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Hatte wieder zwei Anmeldungen, die direkt zugriff auf das Forum hatten und sofort lesen konnten.

Hat keiner von euch Profis eine Ahnung, was da nicht passt!!
rs_selincro
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 08.01.2014 20:19
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von rs_selincro »

Das macht Spass, ich melde mich mal an !!!

:grin: :grin: :grin:

Leider kann ich die Frage nicht beantworten, schade.
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hast Du es selbst schon mal ausprobiert, also einen User zu registrieren und geschaut, was dann passiert?

Was wird protokolliert, wenn Du Dich dann mit diesem nicht aktivierten Account einloggst?
Was wird diesem Account vom Forum gezeigt?
Taucht der Account dann als inaktiv im ACP (ACP-Index ganz unten) auf?
Gibt es einen Unterschied beim Übernehmen der Berechtigungen von Gast und dem Inaktiven?

LG

PS: Die richtigen Antwort(en) auf Deine beiden SpamBotFragen finde ich nichtmal über Google und kann es daher auch nicht ausprobieren.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Ja, ich habe mich schon angemeldet und das ist auch alles so, wie es sein soll. Der User sieht nur das Vorstellungsthema und ist als Kürzlich Registrierter Benutzer vorhanden.

Systemgruppen, in denen der Benutzer Mitglied ist
Bots Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen Mitglied aus Gruppe entfernen
Kürzlich registrierte Benutzer Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen Mitglied aus Gruppe entfernen

Bei den Usern, die sofort im Forum sind, steht in Systermgruppen immer:
Kürzlich registrierter Benutzer sowie Registerter Benutzer. Da habe ich ein ganz anderes Fenster.

Was wird protokolliert, wenn Du Dich dann mit diesem nicht aktivierten Account einloggst? Ich sehe als Testuser nur das Vorstellungsthema, sobald ich den als Admin freischalte.
Was wird diesem Account vom Forum gezeigt? Das Vorstellungsthema, die anderen können das Forum gleich lesen.
Taucht der Account dann als inaktiv im ACP (ACP-Index ganz unten) auf? Ja
Gibt es einen Unterschied beim Übernehmen der Berechtigungen von Gast und dem Inaktiven? Ja, die Systemgruppen sind unterschiedlich Einmal Gast mit Bots einmal mit registerietem Benutzer und ich muss von Hand den User der Hauptgruppe Kürzlich registrierter Benutzer zuordnen.

PS: PS: Die richtigen Antwort(en) auf Deine beiden SpamBotFragen finde ich nichtmal über Google und kann es daher auch nicht ausprobieren. Ja, so ging es mir auch, daher habe ich mich an euch gewendet und solche Komentare wie von rs_selincro sind nicht hilfreich sondern nur kindisch.
Benutzeravatar
roger
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 30.10.2002 21:32
Wohnort: Bavaria D.C.

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von roger »

Hallo welshponyforum,

auch nachdem ich mich durch deinen Text "gekämpft" hatte (die Zitierfunktion ist da bezüglich der Lesbarkeit ganz nützlich....), kann ich mir keinen wirklichen Reim darauf machen (obwohl ich seit einer ganzen Reihe von Jahren mehrere Foren administriere).
welshponyforum hat geschrieben: Hat keiner von euch Profis eine Ahnung, was da nicht passt!!
Wahrscheinlich lässt sich das Problem nur lösen, wenn du einem "Profi" einen Testaccount mit Administratorrechten erstellst, damit man dein ACP einmal durchforsten kann...

roger
welshponyforum
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2014 18:12

Re: User freigeschaltet ohne Admin

Beitrag von welshponyforum »

Habe ich kein Problem damit, möchte nur gerne wissen, wer da hilft. Hilfe per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“