Problem mit dem Moderations-Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Problem mit dem Moderations-Bereich

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

bei mir werden Themen und Beiträge zur Freigabe angezeigt die garnicht da sind. Ich benutze phpBB 3.0.12

Auf der Index-Seite steht:
Information:

Insgesamt warten -2 Beiträge auf Freigabe.
Insgesamt warten 2 Themen auf Freigabe.
Schon sehr eigenartig das da minus 2 Beiträge steht. Wenn ich auf "Beiträge freigeben" klicke kommt die Fehlermeldung:
Es warten keine Beiträge auf Freigabe.
Wenn ich auf Themen freigeben klcke werden mir zwar 2 Themen angezeigt, wenn ich aber dann ein Thema anklicke kommt die Meldung:
Du musst mindestens einen Beitrag auswählen, um diese Aktion durchzuführen.
Wenn ich ein Thema mit einem Häkchen auswähle und dann auf "Freigeben" oder "Freigabe verweigern" klicke erscheint die Meldung:
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Bei mir müssen bei kürzlich registrierten Mitgliedern die ersten 3 Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden.
Das hatte bis jetzt auch immer sehr gut funkrioniert und ich selber habe Admin-und Moderator-Berechtigungen.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“