Webspace als externen Speicher

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr_seven
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2014 04:41

Webspace als externen Speicher

Beitragvon Mr_seven » 07.09.2014 04:59

Guten Abend/Morgen,
ich wollte wissen ob es möglich wäre und wie es umzusetzen wäre einen Webspace als externen Speicher für mein Forum zu nutzen.
Auf dem Webspace wollte ich dann Sachen wie Dateianhänge oder Profilbilder etc. auslagern.


Entschuldige wenn ich im falschen Forum gelandet bin :/
Ich war mir nicht ganz sicher wo genau ich diese Frage hier stellen sollte.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Webspace als externen Speicher

Beitragvon gloriosa » 07.09.2014 09:41

Hallo,
der Webspace ist doch ein externer Speicher ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Mr_seven
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2014 04:41

Re: Webspace als externen Speicher

Beitragvon Mr_seven » 07.09.2014 19:22

Ich meinte dass ich auf Hoster A mein Forum installiert habe und Hoster B der externe Webspace ist auf dem ich die Dateien speichern wollte.


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“