Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Die Mitgliederliste ist vom User nicht mehr einsehbar, der Button fehlt. Ist mir nur so nebenbei aufgefallen, ich weiss also nicht genau seit WANN diese Liste nicht mehr abrufbar ist.

Oder täusche ich mich und die Liste war vom Nutzer noch nie abrufbar?


Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9295
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von gn#36 »

Das könnte ein Problem mit den Berechtigungen sein: KB:rechtesystem oder KB:rechte_verfolgen

Das Recht für die Mitgliederliste ist verknüpft mit den Profilen und Die Details von "Wer ist online". Wenn der Zugriff auf diese beiden Dinge also klappt ist was anderes im Busch.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Danke, da werde ich mal nachschauen.

Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Hab nachgesehen, in den Benutzerrechten ist die Mitgliedsliste frei gegeben.Diese erscheint aber noch nicht einmal beim Benutzer Admin. Komisch.
Wüsste nicht was ich da noch machen könnte...

Wer ist online ist überall zu sehen, das klappt.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10845
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du mal den "prosilver" Style probiert? Hast du da auch keine Mitgliederliste?

Grüße

Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Das probier ich mal.

Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Nö, geht auch nicht.

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hast Du nur keinen Button oder lässt sich ./memberlist.php gar nicht (mehr) aufrufen?
Auch probieren: ./memberlist.php?mode=viewprofile&u=[DEINE_USER_ID]

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Walter Dold
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2014 16:07

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Walter Dold »

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht.

Wenn ich z.B. mit einem MOD-Zugang rein gehe ist die Mitgliederliste nicht da. Gehe ich mit einem normalen Zugang rein dann ist sie wieder vorhanden. Ich meine natürlich den Button "Mitglieder".

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste im Forum nicht sichtbar

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das liest sich definitiv nach einem Rechteproblem. Checke ma nochmal die Berechtigungen durch des Mods bzw. dessen Gruppe, denn der sieht ja den Link nicht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“