Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Machiqa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 17:28

Fehlermeldung

Beitrag von Machiqa »

Nabend,

ich habe ein Problem mit meinem Forum.. Sobald ich im Admin-Bereich unter Allgemein auf Boardeinstellungen klicke kommt diese Meldung:

[phpBB Debug]PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1249:Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug]PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150:Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug]PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152:Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug]PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153:Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug]PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154:Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)

Bei keiner anderen Seite erscheint das, nur bei Boardeinstellungen. Somit kann ich nichts an den Einstellungen ändern weil ich nicht rauf komme.

Woran liegt das ?

MFG
Machiqa
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du nutzt die Version 3.1.2 von phpBB?

Hast du die Datei verändert?

Kommt der Fehler immer noch, wenn du die aktuelle Datei mit einer neuen aus dem Komplettpaket ersetzt?


Bitte den Cache nach dem Austausch leeren!
Grüße
Machiqa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 17:28

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Machiqa »

Im Moment benutze ich noch die Version 3.0.11 . Wollte diese aber gerade updaten.
Die Datei hatte ich aber nicht verändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Crizzo »

Und die Datei /includes/functions.php durch die Original zu ersetzen bringt nichts?
Machiqa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 17:28

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Machiqa »

Damit war nun eben alles komplett weg, hab das Forum einmal komplett gelöscht & weiß jetzt woran es lag. Da es nun wieder das Problem gibt, nachdem ich das deutsche Sprachpaket installiert hatte. Dies kann ich nun aber wieder nicht rückgängig machen weil ich ja nicht mehr auf die Seite komme wo man dies einstellen kann.
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Re: Fehlermeldung

Beitrag von YoshiOWL »

Wenn man auf sein Forum keinen Zugriff mehr hat, (so wie in deinem fall) dann kann ein Eingriff in die Datenbank (phpmyadmin) sehr Hilfreich sein. denn da kann man schnell das Style oder die Language für sein Admin-Konto UND dem Gast-Konto Umstellen.

Was aber deinen Fehler angeht, hm.... ich glaube nicht, das es an dem Deutschen Sprach-Paket liegt.
Stehen dort Einträge die nie gebraucht werden, stören diese nicht. fehlen welche, dann werden immer die Template-Variablen Angezeigt.

Und der Fehler "Cannot modify header information - headers already sent by.." sagt ja schon, das der phpBB-Header nicht bearbeitet werden kann, da schon ein Header Gesendet wurde.
Ich würde da einfach mal die Dateien im ADM-Verzeichniss, eventuell auch im INCLUDE/ACP neu Aufspielen.
Denn der da muss der Fehler liegen.

Ich hatte das auch mal bei einem Bestimmten Hoster gehabt. hier wurden dann einfach beim Hochladen der Daten (OHNE Fehlermeldung) einige Dateien Beschädigt. Wurden diese dann(Nur diese) dann erneut Hochgeladen, lief alles.
Klingt zwar Blöde, war aber so.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“